1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlogo bei SFI-Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von devo, 1. Oktober 2009.

  1. devo

    devo Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen HD S2 Plus mit der neuesten Firmware, lt. Handbuch soll in der SFI-Einzelansicht zum Sendernamen zusätzlich das Logo angezeigt werden - leider funktioniert das bei mir nicht, woran kann das liegen, muss man extra dafür noch was einstellen?
     
  2. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Senderlogo bei SFI-Plus

    Grübel, grübel und studier

    Die Suche nach logo in der BDA (Feb. 09) ergibt 2 Treffer:
    "HDMI-Logo" und "logout". Also meine BDA ist logofrei. Nenn doch bitte mal die Fundstelle in deinem Handbuch. Nicht die Seite (S. 189) sondern das Kapitel (6.1.5.4), in dem das stehen soll. Mein receiver verhält sich jedenfalls wie die Abbildungen in der BDA (da gibt es auch kein Logo zu sehen).
     
  3. devo

    devo Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderlogo bei SFI-Plus

    TechniSat Digital: SiehFern INFO Plus

    schau dir Bild-5 an.

    BDA - schau dir das Bild auf Seite 88 an.

    vielleicht geht das ja auch bei der aktuellen Firmwäre nicht mehr, so ein Logo ist natürlich nicht mega-wichtig - abcer würde schon gern wissen was die Ursache ist und warum das bei mir nicht (mehr) funktioniert, wer hat einen S2+ wo das noch geht?

    zumindest sollte dann technisat wenigistens die Grafiken austauschen...
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Senderlogo bei SFI-Plus

    Das Logo wird im SFI in der Programmübersicht des jeweiligen Senders oben links angezeigt. Wahrscheinlichj ist aber ein erfolgreiches SFI-Update notwendig. Die Logo's sind auf der internen HD gespeichert (man hört die HD anlaufen, bevor das Logo kommt).

    -Zahni
     
  5. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Senderlogo bei SFI-Plus

    Sry,
    du hast wahr. Das ARD-Hackebeil (soll wohl ne 1 sein) hatte ich glatt übersehen. Ich mach mich mal vor Ort schlau und werde berichten.

    Grüße
     
  6. fradra69

    fradra69 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderlogo bei SFI-Plus

    bei mir dauert es immer einen Moment bis das Logo kommt.
    Würde ja passen, wenn es erst von der FP gelesen werde muss....
     
  7. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Senderlogo bei SFI-Plus

    Stimmt, die Logos schleichen sich ein. Man sieht zuerst den Sendernamen ohne Logo und dann wird's eingeblendet. Ist mir noch nie aufgefallen. Irgendwas "extra eingestellt" habe ich jedenfalls nicht.
     
  8. devo

    devo Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderlogo bei SFI-Plus

    bei mir funzt es leider net - habe ewig gewartet - nix mit Logos, sonst ist der SFI komplett, auf arte und phoenix auch mit paar Bildern

    woran kann das noch liegen? komisch, es gibt doch auch nur den eingestellten SFI-Kanal oder hat SFI-Plus einen anderen Transponder?

    bin ich der einzige, wo das net funktioniert oder haben andere auch das Problem?

    würde diesen effekt schon gerne auf den Grund gehen....
     
  9. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Senderlogo bei SFI-Plus

    hier mal die Transponderdaten (Stand 28.09.2009)

    für den Technisat-SFI-Kanal:
    Astra 19,2°, 12604, H, 22.000, PID 01809 und

    für den Technisat-SFI-Plus-Kanal:
    Astra 19,2°, 12604, H, 22.000, PID 1270.

    Ob das was hilft? Keine Ahnung.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Senderlogo bei SFI-Plus

    Bist du in der Programmansicht oder in der Übersicht? Bei mir gibts Logos nur in der Programmansicht, also in der Ansicht die das folgende Programm eines einzigen Senders zeigt, da ist oben links ein Logo zu sehen.
    In der Übersicht, wo das aktuelle Programm aller SFI Sender gezeigt wird, habe ich keine Logos.

    Gruß
    emtewe