1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlogo abgeschnitten: Sat1 HD, Pro7 HD

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von tomkean, 27. November 2010.

  1. tomkean

    tomkean Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich schaue seit Freitagabend HD+ Sender über eine CI Modul an.

    Am Sat-Receiver (Kathrein UFS 922) ist "1080i" für Bildformat ausgewählt.

    Am Fernseher (Sony KDL 40V2000) kann ich die Bildformat nicht ändern.

    Verbindung zwischen Sat-Receiver und Fernseher ist HDMI.

    Bei Sat1 HD und Pro7 HD, sind die Senderlogos am rechte Bildschirmrand teilweise abgeschnitten, und heute Nachmittag bei Sat1 HD waren die Programm-Hinweis Texte (oben rechts) fast nicht sichtbar.

    Ist dass ein Problem bei Sat1 HD bzw. Pro7 HD, oder bei mir?

    Bei ARD HD, ZDF HD und RTL HD scheint alles in Ordnung zu sein.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Senderlogo abgeschnitten: Sat1 HD, Pro7 HD

    Stelle beim TV mal den "Overscan" ab. Das ist übrigens allgemein bei HD Zuspielung empfohlen. Das müsste in den Grund-oder Bildeinstellungen zu finden sein.
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlogo abgeschnitten: Sat1 HD, Pro7 HD

    Bei Sony Fernsehern nennt sich die Einstellung Vollpixel
     
  4. Balkanexpress

    Balkanexpress Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderlogo abgeschnitten: Sat1 HD, Pro7 HD

    Klar, und dann hat man bei den SD-Sendern einen schönen schwarzen hässlichen Streifen rechts im Bild.

    Ne danke, dann doch lieber Overscan und Vollbild.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlogo abgeschnitten: Sat1 HD, Pro7 HD

    ??

    Also ich hab bei den SD Sendern solange sie 16:9 senden keine balken..
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Senderlogo abgeschnitten: Sat1 HD, Pro7 HD

    Es geht wahrscheinlich um diese furchtbar störenden Overscan-Balken, die meistens beim SD-Material dran sind:

    [​IMG]

    Letztendlich muss ja jeder selber wissen, was einen stört, nur muss der Fernseher wenn man den Overscan wegzoomt wieder zu rechnen anfangen, weil die Auflösung nicht mehr passt.
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlogo abgeschnitten: Sat1 HD, Pro7 HD

    Diese Mini Balken?? das kann doch nicht wirklich stören??!! also mich jedenfalls nicht
     
  8. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Senderlogo abgeschnitten: Sat1 HD, Pro7 HD

    Mich haben sie die ersten zwei, drei Tage gestört. Aber das Bild ist doch besser wenn der Overscan abgeschaltet ist.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.942
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Senderlogo abgeschnitten: Sat1 HD, Pro7 HD

    passt zwar nicht direkt hier rein, aber wieso hat RTL HD ein anderes Live Logo als der SD Sender?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.680
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Senderlogo abgeschnitten: Sat1 HD, Pro7 HD

    Das Dir keine Balken stören das glaube ich Dir. Du siehst ja bei HD Sendern wen sie 4:3 senden auch keine Balken. Holle Dir mal einen Termin beim Augenarzt.
     

Diese Seite empfehlen