1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlisteneditor Comag SL905HD CI+ PVRready

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von BigWoelfi, 1. Oktober 2013.

  1. BigWoelfi

    BigWoelfi Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Comag SL905HD CI+ PVRready und ich habe mir den Senderlisteneditor dafür gedownloadet.

    Gibt es so etwas eigentlich auch in deutsch oder eine deutsche Sprachdatei, die man nachrüsten kann?

    Noch was Allgemeines zum Comag vergessen:
    In der Beschreibung von dem Comag steht, dass man mit der Option GMT die Sommerzeit einstellen kann.
    Mein Comag hat diese Option gar nicht.

    Die Taste auf der Fernbedienung "TV/Sat" hat offenbar keine Funktion bei Anschluss über HDMI.
    Angeblich soll man so oft draufdrücken, bis man die gewünschte Funktion hat und die Funktionalität muss der TV zur Verfügung stellen.

    Mein Fernseher ist ein "Toshiba-42XV633D".
    Ich finde keine Möglichkeit in dessen Menü, da irgend etwas einzustellen.

    Zum Test, ob meine Sat-Antenne korrekt eingerichtet ist, hatte ich einen uralten, ganz kleinen Röhrenfernseher angeschlossen.
    Der war mit Scartkabel angeschlossen und wurde bei jedem Tipp auf die Taste aktiviert.

    Oder verstehe ich da was falsch?

    Ich würde gern die Lautstärke des Fernsehers direkt ändern können.
    Dann bräuchte ich nur eine FB auf dem Tisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Senderlisteneditor Comag SL905HD CI+ PVRready

    genauso wie kein vtx-signal per hdmi übertragen wird, werden leider auch diese steuerungssignale nicht übertragen, im gegensatz zu scart.

    zum editor bitte ich dich, dich direkt an comag zu wenden:

    hotline@comag-ag.de,

    bzw.

    07161-5030633, wenn du viel geduld hast!
     

Diese Seite empfehlen