1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlisten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von moecki, 16. Mai 2008.

1. moecki

moecki Senior Member

Anzeige
    Hallo!

Als baldiger Sat-Neuling ist man mit der schieren Programmanzahl überwältigt!

Leider ersieht man in den Senderlisten die ich bis jetzt gefunden habe nur die technischen Parameter für den Empfang + Namen des Senders. Allerdings kann man sich unter manchem Programmnamen nichts vorstellen ... nichts desto trotz kann sich ja da ein hoch interessanter Sender hinter dem Namen verbergen! Und es wäre auch gut zu wissen um zu sehen wo einen die meisten Sender interessieren, damit man weißauf welchen Sat man seine Schüssel richten soll.

Nun meine Frage: Kennt jemand eine gute Liste, ein Verzeichnis oder eine Datenbank (vorzugsweise in deutsch! :D ) wo man ersehen kann was auf einem Sender thematisch so läuft? Beispielsweise: RTL Vollprogramm, n-tv Nachrichten, Ki.Ka Kinderprogramm, ... Eine Geamtauflistung mit alphabetischer Sortierung wäre nicht schlecht, weil man weiß durch einen Sendernamen ja auch nicht unbedingt das Land aus dem der Sender kommt ...

Ich habe schon 3/4 des Internets umgegraben und obwohl mein zweiter Vorname Google lautet nicht gefunden was ich suche ... :(

Eine Seite für DXing wäre doch sicher für so etwas ideal, oder?

Danke und ein schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  2. LuLu333

LuLu333 Silber Member

AW: Senderlisten

Hallo moecki,

Ich orientiere mich da auf die Liste/Listen von der SES Astra 19.2° - Seite.
    Dort kannst du einige Listen bekommen, wo die Sender alphabetisch aufgelistet sind und die Kategorie des jeweiligen SEnders ist ebenfalls aufgeführt, wie z.B.: Kinder, Unterhaltung, Regional, Sport, etc. ;)
    Hier der Link zu dieser Seite:
    http://www.ses-astra.com/consumer/de/Sender/senderlisten/index.php
    (musst nach unten scrollen....)
    ___
    Eine weitere Seite kenne ich:
    http://www.satindex.de/
    Dort kannst du neben Astra 19.2° auch noch Hotbird Sender und PayTV-Sender rauserlesen. Die sind allerdings nicht alphabetisch sortiert!
    Der Genre ist aber auch hier aufgeführt, wie Kinder, Allg., Regional, Sport, etc. ;)

Auf beiden Seiten, die ich aufgeführt, werden monatlich oder sogar wöchentlich alle neuen Sender hinzugefügt, die man über jene Satelliten empfangen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas behilflich sein und du kannst mit den Seiten + deren Auflistungen etwas anfangen :winken: !!!

Bye!

3. moecki

moecki Senior Member

Danke @LuLu333! :winken:

http://www.satindex.de/ war sehr gut, aber leider haben die nur Infos für Astra 19,2 ! Der Sat interessiert mich zwar, aber mir fehlen da Infos zu Astra & Eurobird 28,X (von wegen ob es sich lohnt ein Multifeed-System 19,2 + 28,X aufzubauen ...).

LG

4. c.h.

c.h. Senior Member

Auf lyngsat-logo gibt es die Sortierung nach dem Herkunftland.

Für Deutschland hier die Übersichtseite:

http://www.lyngsat-logo.com/tvcountry/de.html

Den gewünschten Sender anklicken und dann auf Adresse gehen, dort steht die Webseite und der entsprechende Satellit. Kannst ja durch anschauen der Homepage schauen, ob dich der Sender interesiert.

MfG c.h.

Diese Seite empfehlen