1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlisten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von meteorman, 24. August 2006.

  1. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    227
    Anzeige
    Hallo

    Gibt es die Möglichkeit beim S2 die Senderlisten aufen PC zu laden?
    Gibt es Senderlisten die man am PC bearbeiten kann und dann in den S2 einspielt?

    meteroman
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Senderlisten

    Im Prinzip ja, oder auch Ja und Nein.

    Es gibt auf der Homepage von Technisat einen "Techniport Programmlisteneditor XV" der aber seit dass es mehrere Favoritenlisten im S2 gibt nicht mehr richtig funktioniert, deshalb warten wir alle auf einen neuen Editor der laut Technisat auch in arbeit ist aber Termin gibts noch keinen dafür.

    Und ja, man kann die Listen in den PC laden und wieder zurück in den S2 aber im PC nichts bearbeiten, Technisat hat in der Zwischenzeit einen "Techniport Loader" herausgebracht, der aber keine Editierfunktion hat.

    :cool: :cool:
     
  3. jaimes

    jaimes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Receiver: Humax PR-HD 1000C
    Monitor: LG M2762D
    AV Receiver: Yamaha RX-V650
    DVD Recorder: Mustek R100 LM
    Universal FB: OneForAll URC-7555
    Ad acta: TechniSat Digital PR-K, Pace 221KKD, Galaxis EasyWorld
    AW: Senderlisten

    Ja, wie von digi-john genannt mit dem 'TechniPort_Loader'

    Ja, mit dem Editierprogramm 'TechniPortXV', dies gilt aber nur für die Receiver ohne integrierten Nagravision-Cardleser.

    Für alle Premiere-zertifizierten Receiver hat TechniSat in ihrem Web-Site leider kein Editierprogramm zum Downloaden.
    (Habe bei TechniSat angefragt wann mit einem solchen Programm zu rechnen sei, da mein Digital PR-K hiervon betroffen ist. Ich warte immernoch auf eine Antwort.)

    mfG
     
  4. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Senderlisten

    Hallo jaimes:winken:, habe in meinem Datenbanknirvana noch die Soft vom EditorXV Version1.1 . Damit konnte man den PR-K noch auslesen. Hast Du es schon mal mit SetEdit probiert? Gruß gerste23
     
  5. jaimes

    jaimes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Receiver: Humax PR-HD 1000C
    Monitor: LG M2762D
    AV Receiver: Yamaha RX-V650
    DVD Recorder: Mustek R100 LM
    Universal FB: OneForAll URC-7555
    Ad acta: TechniSat Digital PR-K, Pace 221KKD, Galaxis EasyWorld
    AW: Senderlisten

    Hallo gerste23, vielen Dank für Deine Info.

    Der einzige Editor der TechniSat z.Z. in ihrem Site zum Downloaden bietet ist nur der TechniPortXV Version 1.4 und kein anderer.

    Der EditorXV Version 1.1 ist mir nicht bekannt und würde mich freuen wenn er die Gestaltung der Sendelisten vom Digital PR-K nach Wunsch erlaubt. Kannst Du mir verraten wo ich ihn bekommen kann ?

    Ferner, was meinst Du mit SetEdit. Ist das ein weiteres Editorprogramm, oder nur eine Funktion des EditorXV ?

    mfG
     
  6. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Senderlisten

    Hallo:winken:, www.setedit.de Hier kannst Du Dir einen Programmlisteneditor runterladen. Wolfgang Litzinger hat für die verschiedensten Receiver Editoren geschrieben. Mit diesen kann man auch die Senderlisten aus premierezertifizierten Receivern vollständig bearbeiten, ich sage nur Jugendschutz;) Zum ProgrammlisteneditorXV Version 1.1: Ich hatte doch geschrieben, dass ich ihn habe. Also hättest Du nur Deine e-mail Adresse mitteilen müssen, mit der Bitte ihn zu erhalten. Und Du fragst, woher Du ihn bekommen kannst:D Gruß gerste23
     
  7. ilascu

    ilascu Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Senderlisten

    Geht es nur mit einen 1:1 Seriell-Kabel oder auch mit dem USB-Host to Host Kabel ?
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Senderlisten

    bis jetzt nur seriell.

    :cool: :cool:
     
  9. jaimes

    jaimes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Receiver: Humax PR-HD 1000C
    Monitor: LG M2762D
    AV Receiver: Yamaha RX-V650
    DVD Recorder: Mustek R100 LM
    Universal FB: OneForAll URC-7555
    Ad acta: TechniSat Digital PR-K, Pace 221KKD, Galaxis EasyWorld
    AW: Senderlisten

    Habe gestern diesbezüglich eine PN an Dich geschickt. Hast Du sie erhalten ?

    Gruß
     
  10. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Senderlisten

    Hallo, gestern um 16.45 Uhr abgesendet an die von Dir angegebene e-mail Adresse. Gruß gerste23
     

Diese Seite empfehlen