1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlisten vergleich.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von -Loki-, 16. Januar 2007.

  1. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    Anzeige
    Da sich in einem anderen Thema welche darüber streiten ob Arte in der Sender liste nachhinten gehört oder nicht , dachte ich mir jeder könnte aus interesse seine Sendeliste hier rein stellen. Mich interessiert schon wie die User hier ihr Senderliste sortiert haben.

    NRW-Region Düsseldorf
    1.ARD
    2.ZDF
    3.WDR Düsseldorf
    4.RTL
    5.RTL2
    6.VOX
    7.Pro7
    8.Sat1
    9.Kabel1
    10.Super RTL
    11.N24
    12.3Sat
    13.1Festival
    14.Kika/ZDF-Doku
    15.Phoenix
    16.Arte
    17.Terra Nova
    18.Eurosport
    19.SWR(RP)
    20.NDR
    21.MDR
    22.VIVA
    23.CNN
    24.WDR Wuppertal
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Senderlisten vergleich.

    Muss da nicht jeder seine eigene Reihenfolge festlegen, an der er sich orientiert? Meinetwegen aufgrund der Häufigkeit des Schauens, Fernsehzeitschriftordnung, geordnet nach Genres, geordnet nach Sprachen, regionale Zuordnungen?!

    Ausserdem stehen doch jedem je nach Empfangsquelle die verschiedensten Programme zur Verfügung...

    Irgendwie seh ich in der Listung ausser einem Zeitvertreib (wer sie hat) keinen Sinn...
     
  3. Addi-V3

    Addi-V3 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Senderlisten vergleich.

    Aus reiner Gewohnheit liegen bei mir die Sender schon immer folgendermasen in der Liste:

    1. ARD
    2. ZDF
    3. SWR3
    4. SAT1
    5. RTL
    6. RTL2
    7. KABEL1
    8. S-RTL
    9. PRO7
    10. KiKa
    11. VOX
    12. ARTE
    13. TELE5
    14. DAS VIERTE
    15. N24
    16. N-TV
    17. PHOENIX


    cu Addi
     
  4. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: Senderlisten vergleich.

    Naja an einer Senderliste erkennt man was jemand interessiert . Und habe ja extra hingeschrieben aus welchen Gebiet ich komme so kann man auch regionale Unterschiede hervorheben
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Senderlisten vergleich.

    Aber für was solls gut sein? Bist du so unsicher wie du die Programmplätze belegen sollst? :winken:
     
  6. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: Senderlisten vergleich.

    EIgentlich einfach so , wenn hier welche mehrere Seiten lang diskutieren ob Arte oder 9LIve mehr recht haben vorne in der Senderliste zu sein, kann ich ja mal die meine Sendersortierung mit anderen Vergleichen.

    Eigentlich bin ich mit meiner Sortierung zufrieden. Aber vielleicht bekommt ja durch ein vergleich eine neue Idee wie man es machen könnte oder jemand anderes.

    Du kommst aus Mittelhessen also hast du zu 100% Hr3 auf der 3
     
  7. Addi-V3

    Addi-V3 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Senderlisten vergleich.


    Finde ich nicht, denn beimir ist es gewohnheit da ich mir so Senderplätze besser merken kann um schnell umschalten zu können. Wenn man meint das man mehr ARD und ZDF sieht nur weil si auf 1 und 2 stehen dann stimmt das sicherlich bei mir nicht, denn die laufen relativ selten, fast gar nicht.


    cu Addi
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Senderlisten vergleich.

    Ja!
     
  9. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    JO 31 AB / Krs. HS
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Senderlisten vergleich.

    Standort: 41849 - Krs. Heinsberg ( Antenne: 43 Element - drehbar )

    1. ARD
    2. ZDF
    3. WDR Düsseldorf
    4. L1 - Limburg
    5. TV - Gelderland
    6. Omroep Brabant
    7. NED 1
    8. NED 2
    9. NED 3
    10. Een
    11. Ketnet / Canvas
    12. RTL
    13. RTL 2
    13. SAT 1
    14. Pro 7
    15. Kabel 1
    16. VOX
    17. Phönix
    18. Arte
    19. MDR
    20. SWR - RP
    21. NDR FS Nds
    22. WDR Wuppertal
    23. 1 Festival
    24. Terra Nova
    25. VIVA
    26. Eurosport
    28. N 24
    29. CNN
    30. Phönix
    31. KIKA / ZDF Doku
    32. LA UNE
    33. LA DEUX
    34. RTBF SAT
    36. WDR Dortmund
    37. WDR Essen
    38. WDR Köln
    39. 3 SAT

    freundlichen Gruß:winken:
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Senderlisten vergleich.

    arte ist bei uns auf 24 und das ist schon seit es arte gibt so und historisch zu erklären. Als es im Kabel immer mehr Programme gaben, wurden die neuen einfach hintendran gehängt. Für DVB-T hab ich einfach die Liste übernommen. Da sind dann halt Paar Programmplätze unbelegt, aber das macht ja nix.
    Mahlzeit, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen