1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlisten update, welche Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sorc, 6. Januar 2005.

  1. Sorc

    Sorc Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hi,
    ich will meinen Eltern einen DigiReceiver kaufen. Nun geht es darum, dass sie möglichst wenig Arbeit haben sollen. Daher ist es ein Muss, dass die Senderlisten automatisch aktualisiert werden.
    D.h. einmal alle Sender sortiert (bzw. Favoritenlisten erstellt), soll es ein "lebenlang" auch so bleiben. Ändert sich also der Platz eines Senders, wird das automatisch korrigiert (bzw. durch eine Menüoption) ohne das jemand das merkt.

    Jetzt steht bei einigen Receivern "Software Update über Satellit" während bei Technisat immer noch steht, dass es auch ein Senderlistenupdate gibt.
    Nun frage ich mich, ob das nur speziell Technisat hat oder ob die anderen Receiver das auch können, nur nicht explizit erwähnen.

    Funktioniert es denn auch bei Technisat, dass man nichts von den Updates merkt (bzw. man geht in irgendein Menü, drückt aktualisieren und dann geht alleS), also sich an der Sortierung nichts ändert und nur die Frequenzen aktualisiert wurden?


    Vielen Dank für die Hilfe. :)
    Sorc
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Senderlisten update, welche Receiver?

    Wenn du einen Technisat nimmst must du die die Senderlisten einstellen dann per PC eine Daten Sicherrung machen. Damit du immer wieder zurück setzten kannst.
    Wenn du die Listen aktualliesierung an hast kann es sein das er dir deine Manuelle Favorirten Liste wieder verändert.
    Wenn du aber immer die Liste ablehnst. Ändert sich nichts.

    Aber einen Vorteil haben die Technisat sie sind super für ältere Leute geeignet und wenn mahl alles verstellt ist einfach eine Werkeinstellung aufrufen und schon ist alles wieder ok . Must nur noch deine Programmliste einspielen.

    Kann dir das nur empfehlen.

    Ps sehe dich auch mahl nach Telestar Diginova 3s um der ist fast das selbe nur die FB ist anders als beim Technisat.
    Thomsen macht auch eine Programmliste über Update ich weiß nur nicht wie es bei den Aktuellen Modellen ist. Aber nicht so gut in den Menüs zu Bedienen.
     
  3. Sorc

    Sorc Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Senderlisten update, welche Receiver?

    Hi,
    das freut mich zu hören, dass es für ältere Leute geeignet ist. Das ist schon mal ein großer Pluspunkt. :)
    Bieten Modelle wie Topfield nicht solch eine Option an? Wundert micht irgendwie schon. Muss das dann per Hand oder PC aktualisiert werden?


    cu
    Sorc
     
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.447
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: Senderlisten update, welche Receiver?

    Technisat ist absolut o.k., auch wegen der excellenten Tuner. Das Senderlisten update kann man automatisch in der Nacht laufen lassen. Im Gegensatz zu DVB-T läuft das bei DVB-S fehlerfrei. Bei neuen Sendern wird gefragt ob diese automatisch eingefügt erden sollen, bei nicht mehr sendenden ob sie entfernt werden sollen.
     
  5. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Ort:
    OWL
    AW: Senderlisten update, welche Receiver?

    hi,
    das hab ich bei meinem medion aber auch alles....
    md 24005!! ich glaub das is standard.
     

Diese Seite empfehlen