1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlisten ordnen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von DCTH, 14. April 2004.

  1. DCTH

    DCTH Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ein Hi in diese Runde!
    Ich hab mir jetzt mal ein zweites LNB schielend auf Hotbird zugelegt! Funktioniert ja auch ganz gut mit dem Empfang, doch die voreongestellten Sender meines Humax F2-Green sind nicht mehr die aktuellsten.
    Zudem ist alles extrem unübersichtlich!

    Es bibt zwar die Frequenzen hier bei Digitalfernsehen.de, aber ich kann doch nicht jeden Sender einzeln eingeben, dazu brauch ich ja Tage.
    Gibt es den keine Frequenzenliste zum Download im Format *.fdf die ich dann auf meinen STB laden kann?

    Wie macht ihr das mit dem sortieren?

    Danke schonmal für eure Hilfe

    DC (der wo zu viele Sender doppelt und dreifach hat)
     
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Falsches Forum!

    Ich verschiebe das mal in den Humax-Bereich... winken
     
  3. DCTH

    DCTH Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Naja, ich dach halt: Es geht um Astra und Hotbird und Sender... und da in diesem Bereich die Leute rumschwirren die fast täglich nach neuen Sendern suchen, dacht ich mir, die haben sicher das selbe Problem aber vielleicht auch noch ne Lösung dazu...

    Dann frag ich eben hier:
    Gibt es für den Humax F2-Green Senderlisten im *.fdf-Format zum download? Oder hat jmd eine vollständige Liste und kann mir diese zukommen lassen?

    Die Satelliten die ich brauch wären Astra1 19,2° und Hotbird 13° Ost.

    Danke!
     
  4. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ordne das doch selbst menü -> einstellungen ->editieren und mach so ist es einfach sie nicht so faul mach es !!!!
     
  5. DCTH

    DCTH Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Über 400 Kanäle einstellen und ordnen... So toll ist das nicht!
    Dabei gibts doch das schöne Formula-Programm von Humax... doch da müsste ich auch jedes Programm einzeln konfigurieren.
    Leider kann ich da auch nicht einfach die Angaben aus der hierigen Frequenzen-Liste kopieren und einfügen...

    Ohmann... Scheint so als ob ich mir dann wohl mal ne freien Tag nehmen muss um alles zu ordnen....
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Am besten ist und bleibt selbst sortieren (zumindest habe ich nie Listen gefunden, die mir gefallen). Ansonsten bleibt die obligatorische Frage des "schon gegoggelt ?".

    whitman
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Suche mal auf dieser Seite.

    mfg
    lagpot
     
  8. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja ich weiss aber so mach ich auch sorgar mit 3 satelliten

    aber die möglichkeit ist nur sicher