1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlisten extern bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Protopsaltis, 20. Dezember 2011.

  1. Protopsaltis

    Protopsaltis Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wie (bei welchen Geräten) kann ich Senderlisten am PC edieren und anschließend wieder in den Receiver zurückspielen?

    Ich habe das in der Vergangenheit an vier Geräten über das jeweilige Menü gemacht. Das ist unglaublich zeitaufwändig. Und zudem muss ich Geräte, die nur für den Radio-Empfang benutzt werden, immer erst an einen Fernseher hängen...

    Grüße vom Protopsalten
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    1.019
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Senderlisten extern bearbeiten

    meit Editoren wie "Satedit" geht das mit fast allen Geräten.
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlisten extern bearbeiten

    Was erwartest du denn hier für eine Antwort? Solln wir dir eine Liste zusammenstellen ,bei welchen Receivern das geht und bei welchen nicht? Sind doch nur Tausende verschiedene.:eek:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Senderlisten extern bearbeiten

    Um das schon mal einzugrenzen. Receiver ohne RS 232 oder USB Schnittelle fallen schon mal raus.
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    1.019
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Senderlisten extern bearbeiten

    das ist so nicht richtig.
    Mit W/Lan gehts ja auch ;)
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderlisten extern bearbeiten

    Zeige mir einen Receiver ,der Lan hat,aber kein USB oder RS 232 ;)
     
  7. Protopsaltis

    Protopsaltis Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderlisten extern bearbeiten

    Das ist ja schon mal ein Anfang. Dort findet sich ja auch eine Liste, von Empfängern, die unterstützt werden. Ist diese vollständig oder lohnt das Probieren auch bei anderen Geräten? Gibt's Alternativen zu dieser Software?
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.184
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Senderlisten extern bearbeiten

    Es wird hier immer bunter... ich sags ja, bald stehen hier noch Anfragen nach Kochrezepten (und die dann auch noch in der falschen Rubrik, wahrscheinlich unter DVB-C weil ja bei DVB-S, diese Rubrik, ein S drin ist was bei dem Wort "Kochrezepte" fehlt) !

    P.S. man kann hier aber ersehen das vor der Anfrage nicht ein Sekündchen für eine Eigenrecherge aufgewendet wurde... Sonst wäre MINDESTENS bei der Suche aufgefallen das jeder gute Hersteller schon einmal selbst einen Editor anbietet und dadurch wäre dann ohne viel überlegen klar gewesen das man diese Receiver schonmal extern editieren kann.
    senderlisteneditor satreceiver - Google-Suche => dauerte 2 Sekunden das einzugeben !
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Senderlisten extern bearbeiten

    Frohe Weihnachten Satmanger. Und erhole Dich über die Feiertage gut.:winken:
     
  10. Protopsaltis

    Protopsaltis Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderlisten extern bearbeiten

    Ich kann ja verstehen, dass Allerweltsfragen die "Alten Hasen" hier nerven. Aber es kommt mir doch recht unhöflich vor, wie Neulinge hier runtergeputzt werden.
    Selbstverständlich habe ich recherchiert! Für meine Receiver (Kreiling, Panasonic) scheint es keine Editoren zu geben. Und wenn man die typischen Suchbegriffe ("Sendelisteneditor") nicht kennt, führt auch eine Suchmaschinenabfrage nicht recht weiter. Vor der Neuanschaffung eines Receivers will ich sicher sein, dass eine solche externe Bearbeitung möglich ist. Diese Information findet sich auch oft nicht in den Produktbeschreibungen bei Händlern, auch nicht beim jüngsten Test der Stiftung Warentest. Daher meine Frage hier im Forum, wer denn zu den genannten "guten Herstellern" zählt, die "schon einmal selbst einen Editor anbieten"?
     

Diese Seite empfehlen