1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlisten editieren

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Blackblizzard, 11. Juni 2007.

  1. Blackblizzard

    Blackblizzard Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo

    bin ein neutrino newbe mit einer kabel box

    ich würde mir gerne eine individuelle senderliste, so wie ich sie will zusammenstellen
    geht das oder gibt es probleme, wenn es dann keine bouqets mehr gibt?

    mfg
     
  2. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Senderlisten editieren

    Hallo Blackblizzard,

    schau einmal hier

    Ich komme damit bestens mit zurecht.

    Außerdem findest Du bei TuxboxWiki viele Hilfen.

    Gruß
    Rainer
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Senderlisten editieren

    Gibt es so ein Programm zufällig auch für Linux?

    Oder eins welches unter wine läuft?

    Verstehe nicht wie Linux NUtzer bei einer Linux Box so "vernachlässigt" werden :/
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Senderlisten editieren

    Warum? editiere die Senderliste doch direkt auf der Box, das geht doch 1a. oder nimm das Webinterface, das geht unter Linux genausogut wie unter Windoof.

    Extra Programme dafür braucht ma eigentlich nicht. ;)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Senderlisten editieren

    Doch vor allem wenn sie meilenweit userfreundlicher sind als die xml datei zu editieren oder das lahme interface zu nehmen.

    Unter windows hab ich Bouquet Wizard immer gerne genutzt. schnelles abgleichen mit frequenzlisten etc.

    Das webinterface oder die neutrino sache kann damit nicht mithalten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Senderlisten editieren

    Ich habe auch nichts davon geschrieben die XML Dateien zu editieren. übers Webinterface geht das doch einwandfrei. Ein extra Programm braucht man da nicht.
    Das einzige wo man leider immernoch selbst Hand anlegen muss ist die myservices.xml.

    Gruß Gorcon
     
  7. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Senderlisten editieren

    Hallo Garcon,

    was ist eigentlich so verwerflich, ein kostenloses und gut funktionieres Programm für das Editieren der Programmlisten zu benutzen?

    Warum einfach, wenn's auch umständlich geht????

    Honi soit qui mal y pense



    Gruß
    Rainer
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Senderlisten editieren

    gibts doch, das Webinterface. ;) Oder die Editiermöglichkeit an der Box.
    Das ist nicht umständlicher wie mit dem Bouquetwizard. ;) (eher im Gegenteil)
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Senderlisten editieren

    Dafür kannst du mit dem Wizard aber die "myservices.xml" bearbeiten. ;)

    Das geht schon lange.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Senderlisten editieren

    Schon, aber das kann man mit einem Editor mindestens genauso gut.

    Mir ist das Programm zu unübersichtlich.
     

Diese Seite empfehlen