1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlisten bei Samsung TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hart_aber_fair, 21. Februar 2017.

  1. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wenn man verschiedene Samsung TV (verschiedene Modelle) hat, bei denen man die Senderliste auf einen USB Stick exportieren und vom USB Stick importieren kann, kann man die von einem Samsung TV exportierte Liste auf jeden anderen Samsung TV importieren oder ist sowas nur bei den gleichen Modellen möglich?
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.333
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Bei meinem TV Geräten aus der F und J Serie ging das - leider - nicht. Durfte auf dem neuen Gerät damals alles neu einstellen was bei Samsung immer viel Freude bereitet.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    3.503
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Am Gerät ja, aber bei beiden Serien funktioniert ChanSort noch, wo es dann doch recht komfortabel und zügig geht.

    Noch deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob es noch mit der K-Serie funktioniert.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.333
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Die K Serie hat wie die J Serie Tizen drauf. Die F Serie lief mit dem alten Horizon OS da bekomme ich sogar noch Updates. Montag kam wieder eins mit knapp 500 mb.
     
  5. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du erstellte Senderliste auf dem USB Stick hat im Namen ja immer die Modellbezeichnung.
    Hast Du mal probiert, ob es vllt. funktioniert, wenn Du die Bezeichnung dem jeweiligen Modell anpasst? Wenn nicht, könntest Du es mal probieren?


    Wenn das nicht funktioniert, gibt es auch über ChanSort keine Möglichkeit die Senderliste für das eine Modell so zu bearbeiten, dass sie auch bei einem anderen Modell importiert werden kann, oder?
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.333
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Keine Ahnung ob das geht. Bin froh das ich das mit den Sendern so alles drin habe.
     
  7. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat niemand zwei verschiedene Samsung Modelle und könnte o.g. Mal probieren?

    Leider habe ich nur zweimal das gleiche Modell und im Freundes- und Bekanntenkreis haben ebenfalls alle, die ein Samsung Modell haben, das Modell, was ich habe.

    Da ich mir nun einen neuen TV kaufen will, ist es für mich sehr relevant, ob ich auch vom einen Modell auf ein anderes Modell die Senderliste übertragen kann oder nicht.

    @ Redheat: Wenn sich niemand anderes findet, kannst Du das nicht bitte doch einmal probieren? Du kannst ja von beiden TV die Senderlisten zuvor sichern; dann kannst Du sie jederzeit wieder einspielen, wenn etwas nicht klappt. Mithin wären es 2-3 Minuten Arbeit. Wäre super, wenn Du das notfalls machen könntest, wenn sich ansonsten niemand meldet.
     

Diese Seite empfehlen