1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlisten Astra 28,2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schnuppel, 12. März 2009.

  1. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    kann ich irgendwo eine Senderliste für den Sateliten Astra 28,2 runterladen?
    Ich habe gestern einen Suchlauf gemacht und finde dort nur ca 40 Sender. Kann es sein, das ich nicht mehr reinbekomme?
    Ich wohne in Stuttgart und habe eine Technisat Multytenne. Er empfängt alle 4 Sateliten aber ich vermisse die Englischen BBC-Sender.
    Habe ich eventuell was falsches in meinem Image (MD-Image) eingestellt?

    Danke für die Hilfe

    Gruß Schnuppel :confused:
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Senderlisten Astra 28,2

    Vielleicht. Aber wenn du nicht sagst, was du eingestellt hast, ist es schwer zu beurteilen.
     
  3. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    AW: Senderlisten Astra 28,2

    Ich würde mal in der Satellit.xml reinschauen. Sind dort alle Frequenzen für den entsprechenden Satelliten eingetragen?
    Hast Du bei der Kanalsuche mehrere Satelliten angegeben?
    Wie sind denn die Empfangwerte für die Transponder? - Hast Du den richtigen Diseq-Modus eingestellt? - Sind vielleicht einzelne Kabel zum LNB vertauscht? Oder der LNB ist nicht optimal ausgerichtet!?
    Gibt es irgendein Muster, was die empfangenen 40 Kanäle alle gemeinsam haben? - Nur Horizontal/Vertikal, nur im Low/High-Band.

    Kanallisten gibt es überall, z.B. Matze Settings Astra und Astra+Hotbird

    Viel Erfolg! :winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Senderlisten Astra 28,2

    Mit einer Multytenne wirst Du die in Stuttgart wohl kaum rein bekommen.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.695
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Senderlisten Astra 28,2

    @Nelli22.08:
    Das stimmt nicht ... bei gutem Wetter sollte in Stuttgart mit der Multytenne da durchaus noch was zu sehen sein - vorausgesetzt sie ist wirklich exakt ausgerichtet. Aber stabiler Empfang auf 2D ist damit natürlich nicht möglich - dazu sollten es in Stuttgart mind. 60cm sein, besser 80.

    Eine Liste der Frequenzen und Sender auf 28,2 findest du hier:
    http://www.lyngsat.com/28east.html

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009

Diese Seite empfehlen