1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Daniel Ratlos, 17. November 2002.

  1. Daniel Ratlos

    Daniel Ratlos Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,Ich bin am überlegen mir eine Dbox2 zu kaufen.Leider weis ich noch nicht welche Sender ich hier in Stuttgart damit empfangen kann.Ein Bekannter sagte mir es wären nicht mehr als über normales Kabelfernsehen (analog).Das glaube ich eigentlich nicht.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Fast. Leider werden (bis auf wenige Ausnahmen) im Kabelnetz nur folgende Pakete verbreitet:

    - Premiere digital (war für mich Anlass für digitales Kabelfernsehen)
    - ARD-digital (alle Dritten, zusätzlich Eins Extra, Eins Muxx und Eins Festival, ansonsten wie analog)
    - ZDF-Vision (zusätzlich zu den bekannten analog übertragenen Programmen noch ZDF info, ZDF doku, ZDF theater und CNBC)
    - DIGIKABEL (nur in den Netzen von Kabel Deutschland freischaltbar, zusätzliche Auslandssender und so unsinnige Sachen wie Bibel TV, CLUB, Avante, Einstein TV, Extreme Sports, BBC Prime, MTV Base, Liberty-TV; schau mal unter www.digikabel.de nach)

    Sonst leider nix. Ich vermisse immer noch RTL World und das Digitalpaket von Pro7SAT1, um endlich auch in den Genuß von Dolby Digital bei den Sendern zu kommen).

    Kabel Deutschland scheint jedoch auf den durch den Wegfall von MEdiavision freigewordenen Kanälen S26 und S38 digitale Teste durchzuführen. Bleibt zu hoffen, dass da mal deutsche Programme übertragen werden. Ich forder folgendes:

    -Tele 5
    -RTL World Paket
    -Pro 7 SAT 1-Paket
    -Sonneklar TV
    -BAHN TV
    -XXP
    -VIVA plus
    -MTV 2 POP

    und weitere Programme, die derzeit weder analog noch digital im Kabel sind.

    Wer ist denn bei Euch der Kabelnetzbetreiber? Hast du bei dem schon mal nachgefragt?

    <small>[ 17. November 2002, 11:00: Beitrag editiert von: towomz ]</small>
     
  3. Daniel Ratlos

    Daniel Ratlos Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für deine rasche Antwort.
    OH,Das ist wirklich nicht viel.Dann werde ich mich mal mehr über SAT informieren müssen.
     

Diese Seite empfehlen