1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Sbotig, 30. Januar 2003.

  1. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Gera
    Anzeige
    Wo gibts ne komplette Senderliste aller Radioprogramme digital über Astra 19,2? ich hab heut mal aus Neugier den Transponder auf dem die Canalsat Radios 3 sind durchsucht, dabei auch verschlüsselte Sender aktiviert und dabei so Sender we Vibration, Radio FG, Contact FM, Le Mouv gefunden, mein Receiver zeigt die verschlüsselt an, aber hören kann ich trotzdem was, schein französisch zu sein, wo bekomm ich ne Liste wo auch solche sender sind?
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Da wäre als erste Adresse die Digital Radio Tabelle von SES-ASTRA, siehe hier . Sie beinhaltet alle frei empfangbaren und die verschlüsselten Premiere Radios. Oder man lädt sich die komplette Liste mit allen Radios als Excel-Tabelle bzw. als Text-Datei (.csv) herunter. Wenn das nicht ausreicht hilft nur noch ein blick auf Lyngsat.
     
  3. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Gera
    sorry, hab ich vergessen zu schreiben, bei lyngsat war das nich dabei, aber warum sind die frei, werden aber als verschlüsselt angezeigt?
     
  4. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Gera
    hnm, also ich benutz gerade die astra-liste, weil bei lyngsat einige fehlen... Aber auch bei Astra, hab da schon einige Sender aus meiner Receiverliste auf der Astraliste nich gefunden, z.B. Bremen 2 entt&aum
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    ich sehe bremen2 nirgendwo und die französiche radios werden beim suchlauf uncodiert eingelesen
    gucke hier >http://www.lyngsat.com/liveradio/Germany.shtml
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Geht ja einiges durcheinander hier, oder ?
    Bremen 2 gibt es überhaupt nicht mehr, auf den bisherigen Frequenzen (DVB,ADR,UKW) sendet jetzt das "NordwestRadio" von RB und NDR. Und zu den CanalSatRadios: Natürlich stehen die auch bei Lyngsat, siehe http://www.lyngsat.com/dig/csn.shtml
    Wenn man auf der Satellitenhauptseite von Astra (http://www.lyngsat.com/astra19.shtml) auf die Schaltfläche "DIG" bei einem als verschlüsselt angezeigten Programmbouquet klickt erhält man eine genaue Übersicht dieses Anbieters und teilweise sind dann auch noch unverschlüsselte Kanäle dort erst aufgeführt (funktioniert z.B. auch bei CanalSatélliteDigital, CanalDigitaal, Premiere, UPCDirect).

    @panther: Unter diesem Link werden, wie der Name schon sagt, nur die Sender aufgeführt, die auch Live im Netz zu hören sind. Alle frei empfangbaren Radiosender sind dagegen unter http://www.lyngsat.com/freeradio/Germany.shtml zu finden.
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    naja fast die selbe liste.
    ich hab ein humax f1 fox und der findet beim suchlauf die canal satelite digital radios (spanien) unter TV ton,naja ich kann die per pid eingabe speichern aber die sind zuviele. wüt wüt (11686)
    wie is es bei dir??
    http://www.lyngsat.com/dig/csd.shtml
     
  8. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Gera
    so, ich hab mir jetzt ne nette liste gemacht, mit alles radioprogrammen die ich bei lyngsat gefunden hab. wow...143 exakt. aber die canalsat radio gibts net mehr, oder?
    achja... in der liste sind auf 12207 V 53 Sender aufgeführt, mein Receiver hat nur 51 gefunden, teilweise auch andere, z.B. ist MCity nicht in der Liste von Lyngsat, CSAT RADIOS ist da auch nich bei...
     
  9. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    unter Mcity oder CSat radios senden die folgende radios ® Hits Music
    ® Classic
    ® Jazz
    ® Chanson Française
    ® Vinyl Culte
    ® Planet Sound
    ® House of DJ's
    ® Rock'n'Pop
    die kannste auch unter Mcity CSat radios hören genau wie die restliche radios,die andern senden auch unter CSat radios
     
  10. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Gera
    jep, genau die fehlen da... aber ich versteh nich was du mit "die senden unter" meinst. Achja, und auf 12344 H fehlen die Mood Media 2-10, sowie Chartbusters und Superstore. und 11686 gibts glaub ich nur als Tonspur auf nen Fernsehsender entt&aum
     

Diese Seite empfehlen