1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste wird nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nachtfalter, 18. Februar 2004.

  1. Nachtfalter

    Nachtfalter Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern meine dBox Sagem 1x mit alexW 1.6.10 "beglückt" - funktioniert einwandfrei - auch Premiere.
    Der Sendersuchlauf hat reibungslos geklappt.
    Nun das Problem, wenn ich in der Liste die nicht zu gebrauchenden Sender lösche und dann speichern will, geht dieser Vorgang viel zu schnell, mit dem Resultat, dass eben nicht gespeichert wurde.
    Will sagen, die Liste ist anschließend wieder "vollständig". entt&aum
    Wo befindet sich des Desasters Ursache ?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In welchem Bouquet befinden sich die betreffenden Sender? Wenn sie in "Andere" sind ist das normal da diese Liste nicht gelöscht werden kann.
    Gruß Gorcon
     
  3. Nachtfalter

    Nachtfalter Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort.

    Es existiert tatsächlich nur dieses eine Bouquet -bedeutet das, dass ich erst ein neues Bouquet erstellen muss und sind dann alle Sender in diesem drin ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normalerweise wird beim Suchlauf für jeden Anbieter ein Bouquet angelegt. Das lässt sich, meiner Meinung viel einfacher bedienen als eine ellen lange Liste.
    Ich stelle beim ersten Suchlauf daher immer "Bouquet neu erstellen" ein. Wenn ich dann später noch einmal einen Suchlauf starte, stelle ich dort "nicht ändern" ein, dann bleibt die Reihenfolge meiner Liste erhalten und neue Sender werden unter Andere abgespeichert.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 18. Februar 2004, 10:21: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. Nachtfalter

    Nachtfalter Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke - so werde ich das machen.