1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste ungültig, Länderinfo zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von JoJo__22, 18. März 2021.

Schlagworte:
  1. JoJo__22

    JoJo__22 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich brauche Hilfe mit meinem neuen Fernseher "Samsung QE55Q60TAUXXH"

    Denn mein Problem ist, dass ich eine Senderliste über einen USB-Stick Importieren wollte, dass geht aber leider nicht denn dann kommt nur folgende Meldung "Ungültige Länderinfos. Länderinfos zurücksetzen und erneut versuchen".
    Allerdings lässt sich bei der Einrichtung auch nicht Deutschland auswählen, deshalb habe ich eben "Andere" ausgewählt.

    Danke schon mal für die Tipps!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Beim TV oder bei der Senderliste?
    Beides muss übereinstimmen.
     
  3. JoJo__22

    JoJo__22 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok. aber wie stellt man das Land dann auf Deutschland um, wenn ich es in den Einstellungen nicht finden kann
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du kannst es dann eben nicht auf Deutschland einstellen. Das ist eine Frage der Firmware die das verhindert.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das Gerät arbeitet mit Tizen.
    Da gehst mal auf "Einstellungen"-"Allgemein"-"Systemmanager"-"Sprache"
    Da müsste sich Deutsch einstellen lassen.
    Die Punkte musst dann wahrscheinlich in Englisch übersetzen, wenn der TV sein Menü auf Englisch hat.
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @JoJo__22 _ : Vielleicht ne blöde Frage, aber ist die Senderliste die du einspielen möchtest von einem gleichen Samsung TV oder einem anderen?
    Nicht das es da innerhalb der Samsung Serien Inkompaktibilitäten gibt?
     
    Gorcon gefällt das.
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Bei manchen Geräten kann man das Land und die Sprache nur
    bei einer Erstinstallation festlegen.
    Einfach mal einen Werks-Reset machen.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das stimmt!
    Neuere Geräte haben Tizen als Betriebssystem und die Senderlist ist da etwas anders, wie z.B. ältere TV´s der D-Serie.
    Aber es gibt Editoren wo man ein komplettliste der gefundenen Sender runterladen kann und sich z.B. daraus eine Favoritenliste machen kann, indem man da dann die relevanten Sender als Favorit markiert.
    So habe ich das an meinem Tizen Samsung gemacht.
    Das Tool heißt ChanSort, aber bitte vor der Anwendung eine Kopie der Originalliste machen!
     
    Peter65 gefällt das.
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da du das Tool ChanSort erwähnst, seit etwa eine Woche geht diese Seite nicht mehr SAMSUNG Channel list Editor for D, E, F, H, J and K-Series

    Bei laden einer SCM oder Zipp Datei erscheint diese Fehlermeldung:
    Oops! An Error Occurred
    The server returned a "500 Internal Server Error".
    Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

    Ich bearbeite meine Listen jetzt mit diesem von dir erwähnten Tool und es läuft wunderbar.
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Meiner ist ein Gerät der TU Serie.
    Das kann der Samy ebenfalls nicht, der ChanSort schon.
    Wie schon geschrieben, habe ich die Senderliste der gesamten Sender runter geladen und im ChanSort editiert.
    Sprich so Sortiert, wie ich es will und auch dann die entspr. Sender in eine Favoritenliste markiert.
    Denn ich versuchte das nicht händisch am Gerät zu machen, denn das wäre wahrscheinlich das gleich Hickhack geworden, wie bei früheren Samsung Geräten!
    Hat aber mit ChanSort gut geklappt und alles ist auch so sortiert, wie ich es haben wollte.
    Und wenn es schief gegangen wäre, hätte ich noch die Original Senderliste gehabt, die dann zurück spielen können hätte.
    Dann wäre der Urzustand vor dem Bearbeiten wieder hergestellt.
    Deshalb schriebe ich ja auch "Kopie erstellen".