1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste Tividi in Iserlohn

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von beri0373, 9. August 2006.

  1. beri0373

    beri0373 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    60
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gestern versucht, jemandem, der in NRW wohnt (ich wohne im Kabel Deutschland Gebiet), übers Telefon zu erklären, wie er RTL und Pro7 empfangen kann. Aber es scheint, als ob diese Sender nicht im Bouquet "Tividi" enthalten sind.

    Gibt es irgendwo eine Senderliste, welche Sender in diesem Paket enthalten sein sollten?

    Gefunden haben wir allerdings "Das Vierte", Eurosport, und Nick.
    Eurosport 2 ging dagegen nicht.

    Ich habe schon geforscht, möglicherweise liegt es an der Dose.

    An der Dbox2 (Sagem) mit Linux liegt es doch bestimmt nicht, dass RTL, Sat1, RTL2 und Pro7 und Kabel etc. nicht zu empfangen sind, oder?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Senderliste Tividi in Iserlohn

    Die findet man immer beim Programmanbieter. :winken:

    http://www.tividi.de/order/tividi_free?PHPSESSID=c11ea829d879b58d2bc77b1364e9f7fe

    Das wäre die List mit den "Free TV" Programmen. Ansonsten kommt es eben noch drauf an, was er abonniert hat.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Senderliste Tividi in Iserlohn

    ... -> HIER <- hast Du eine Senderübersicht. Allerdings gilt die für die ausgebauten Gebiete, wobei die Belegung bis einschliesslich S39 in allen Netzen identisch ist. S40 wird in nicht ausgebauten Gebieten in 64QAM moduliert, ebenso S41 wobei in den nichtausgebauten Gebieten zusätzlich die Programme Bibel TV, Bahn TV, 1-2-3.tv und K1010 zeitpartagiert verbreitet werden. Die Kanäle darüber sind in den ausgebauten Gebieten nicht verfügbar ...

    ... was Tividi angeht, so gibt es verschiedene Pakete (Tividi Free, Tividi Family, Tividi Sports, Tividi Global, Tividi Privat, Tividi komplett -> s.a. www.tividi.de )
    Eurosport ist Bestandteil von Tividi Free, Eurosport 2 ist Bestandteil von Tividi Sports ...

    .... werden bestimmte Programme nicht empfangen, leigt das meist an einer unzureichenden Hausverteilung.
    Wenn z.B. RTL, Sat.1, ProSieben u.a. fehlen, liegt es in den meisten Fällen an der Anschlussdose.
    Eurosport 2 wird auf Kanal S40 458MHz verbreitet. Ist ein z.B. Hausanschlussverstärker installiert, der nur bis 300MHz verstärkt, kann Eurosport 2 nicht empfangen werden. Bei Hausanschlussverstärkern die bis 450MHz verstärken, müsste Eurosport 2 zumindest noch gefunden werden ...
     
  4. beri0373

    beri0373 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    60
    AW: Senderliste Tividi in Iserlohn

    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

    Er hat Arena aboniert, da ist wohl als Bonus Tividi Free enthalten.

    Ich habe ihm vor einiger Zeit eine Sagem Dbox2 mit Neutrino (Petze 03/06) geschenkt. Nach einer Kanalsuche hatte er glaube ich nur einige wenige Bouquets:

    Premiere
    Ard
    ZDF
    Tividi
    Tividi Audio
    Andere

    Kann sein, dass ich einen vergessen habe.

    Bei "Tividi" waren sehr viele Programme drin. Er sagte nämlich, dass dort viele Sender mit ausländischem Namen enthalten seien.

    Das Vierte, Nick, Eurosport waren dann auch ziemlich weit hinten von diesem Bouquet.

    Ich gehe also recht in der Annahme, dass in diesem Bouquet sämtliche von Tividi zu empfangenden Programme enthalten sind. Ein Bouquet "Tividi Free" gibt es also nicht, korrekt?
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Senderliste Tividi in Iserlohn

    Die Anzahl der Bouquets ist korrekt.

    Und ein Bouquet "Tividi Free" gibt es nicht, da die Bouquets nichts anderes sind, als Anbieter.

    Also: Richtet euch nach meinem oben angegeben Link zu Tividi Free und alles ist im Lot. :)
     

Diese Seite empfehlen