1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste (*.std) f. ASTRA/TF5000 gesucht

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Tigersocke, 5. Mai 2005.

  1. Tigersocke

    Tigersocke Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo eines Neueinsteigers... ich suche verzweifelt eine "schlanke Senderliste" aller frei verfügbaren ASTRA-Sender. Wo kann ich diese finden (auf Profiseiten wie dxstefan.de sind lediglich sehr ausführliche vorhanden..). Bin mit einem TF5000 ausgestattet).
    Danke vorab & Grüße
    Christian
     
  2. Oldidi007

    Oldidi007 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hamburg
    AW: Senderliste (*.std) f. ASTRA/TF5000 gesucht

    Erstell die am besten deine eigene Liste.
    Denn nur eigene Listen sind Gute Listen.
    Da in den Listen nicht nur die Sender gespeichert werden, sondern auch Timer und vor allem auch Fehler die sich irgendwie eingeschlichen haben, ist es am beessten einen Werksreset zu machen, dann einen Sendersuchlauf, dann die Liste auf den PC ziehen, sortieren und dann zurückspielen.
    Damit hat man eine "Saubere" Liste.
    Treten dann irgendwelche Fehler auf, kann man die "Saubere" Liste vom PC wieder auf den Topf einspielen.
     
  3. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Sörnewitz
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, Astrotel C-Band LNB mit mech. Polarizer 15°K, 36Zoll Aktuator / 1,95 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band, 36V H-2-H Mount 1224 SMR, 1,20 m Multifeedantenne, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    AW: Senderliste (*.std) f. ASTRA/TF5000 gesucht

    Schon mal hier geschaut? http://www.satzentrale.de


    Auf der Übersicht "Receiver Settings" findest Du auch welche für den Tf 5xxx PVR
     
  4. Tigersocke

    Tigersocke Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Senderliste (*.std) f. ASTRA/TF5000 gesucht

    Hallo Rico- Danke für den Tipp- da hatte ich bereits geschaut,- leider kommt bei Verwenung von VEGA 1.054 (USB) und dem Aufruf z.B. der pvr5000_astra_hotbird_16012005.std von dxstefan die Fehlermeldung "NOTICE": File Struct Error (wahrscheinlich wurde die *.std mit einer anderen Version erstellt?).

    Hallo Oldidi007- das scheint ein guter Weg zu sein. Leider gibt es "was Komfortables zum Editieren" (z.B. SetEditTF5000 1.09 unter http://www.setedit.de) nur mit Nullmodemkabel, oder was wäre die Empfehlung? (Leider habe ich noch nicht kapiert, wie ich am einfachsten manuell www.rheinmaintv.de "einstelle" auf 12614/H,- sofern der nicht beim Sendersuchlauf gefunden wird...).

    Vielen Dank für die Hilfen & Tipps & Grüße von
    Christian
     

Diese Seite empfehlen