1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste mit/ohne Sender je nach Frequenz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von monte2025, 7. Juni 2025 um 00:29 Uhr.

1. monte2025

monte2025 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen,
    ich hab Kabel im Mietshaus, die 5 Euro Variante mit Privatsender in SD. Kein Receiver nötig.
    Mein TV ist ein Toshiba TL868G aus 2011. Läuft und läuft. Ich möchte nichts ändern.

Folgendes Problem seit 2 Tagen: RTL2, VOX (Frequenz 546MHz), CNN, BBC(370 MHz) verschwinden aus der Liste. Ich kann die jeweilige Frequenz einstellen und Sendersuche starten. Dann sind die Sender unter der Frequenz da, die anderen nicht. Also kann ich entweder RTL, Vox und Co. sehen oder BBC, CNN und Co.
    Der vodafone Techniker war hier.. alle Signale perfekt. TV auf Werkseinstellung reset , Strom aus, mehrfacher kompletter Suchlauf haben nichts gebracht. (Die Senderliste hat tagsüber gesponnen, so dass ich nach den Suchen Programmplätze kaum umnummerieren konnte. Jetzt in der Nacht war es einfach.)

Hat jemand eine Idee, woran das plötzliche Problem liegt? Die Sender sind ja alle empfangbar, nur halt nicht zusammen. ???

PS: über Nacht sin die sortierten problematischen Sender BBC und CNN wieder verschwunden. Ich hab sie wieder hergestellt mit der Frequenzeinstellung. Was passiert da?

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2025 um 06:56 Uhr