1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste leer

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Willi Wutz, 23. Januar 2006.

  1. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Chiemgau
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    Anzeige
    Hey, ich hab nen neuen Effekt! :eek:

    Seit vorgestern (natürlich wie immer am Wochenende) ist im TV-Betrieb die Senderliste komplett leer, der ListenName wird als "" angezeigt. In der Listenkonfiguration kann ich aber lustigerweise alle meine fünf Listen (Hauptsender, Premiere, Regionale, Musik, Sport) sehen, editieren etc. Nur im TV-Modus sind sie nicht auffindbar. Nicht mal die Standard oder Fernsehzeitungsliste ist da.

    Immerhin kann ich weiterhin per Programmtaste durch die Sender rauf/runterblättern, bzw in der EPG-Liste durchscrollen.

    Auf Anraten des Supports hab ich die 1.2er Software nochmal als Update drübergebügelt, Listen umsortiert, editiert etc. Sendersuchlauf gemacht. Hat alles nix geholfen.

    Irgendwer noch nen Tipp?

    Vermutlich müsste man ne Komplettinstallation durchziehen, aber dann verlier ich mind 20 aufgenommene Filme, die ich mir noch in ruhigen Zeiten reinziehen wollte <grrr>

    Vielleicht bau ich doch mal die Harddisk aus, und schau mal, was da so drauf ist.... Ab und zu hat so ein geschlossenens System doch seine Schattenseiten. Bei ner Windows Version würdeste einfach mal die Config-Dateien im Explorer überprüfen.
     
  2. Sco

    Sco Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Senderliste leer

    Hallo, habe auch den gleichen Fehler und alles probiert. Antwort von Macro ist offen.:mad:
     
  3. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Senderliste leer

    Bisher keine Probleme.

    R.
     
  4. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Senderliste leer

    Ich habe bisher auch keine Probleme
    Gruß
    Siegi
     
  5. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Chiemgau
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Senderliste leer

    Mann, bin ich froh... Und ich dachte schon, es trifft wieder mal nur mich. ;)
     
  6. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Chiemgau
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Senderliste leer

    Hey, ich hab die Ursache gefunden!

    Dieser Effekt kommt vom Jugendschutz. Geh in die Listenverwaltung, dann bei jeder Favoritenliste einmal Optionen wählen, dort die 0 - Kinderliste. Wenn Kinderliste aktiviert, taucht nach dem Namen ein Sternchen auf. Dann Listenpflege verlassen. Nun sollten die Listen wieder im TV Modus sichtbar sein. Danach hab ich auf die selbe Weise überall die Kinderliste wieder abgeschaltet, und nun sind die Listen wieder normal da.

    @SCO: Hattest du mit den Jugendschutz-Einstellungen rumexperimentiert?
     
  7. Sco

    Sco Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Senderliste leer

    Hallo Willy, ja ich hatte Probleme mit meiner Alphascript Light und Premiere und habe dann versucht in den Einstellungen des Jugendschutzes was zu finden. Werde es heute Abend sofort testen.
     
  8. Sco

    Sco Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Senderliste leer

    Perfekt, hat funktioniert. Danke
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Senderliste leer

    Äh - hattet ihr euch durch Aktivierung des Jugendschutzes jetzt selbst "ausgesperrt" :D und Enterprise hat nur gemacht, was ihr eingestellt habt oder liegt da doch ein Fehler im System vor? :confused:
     

Diese Seite empfehlen