1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste Kabel NRW gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nina1277, 28. März 2010.

  1. nina1277

    nina1277 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr :)

    Ich habe festgestellt, dass ich überraschenderweise in meiner Wohnung Kabelfernsehn empfangen kann. Scheinbar ist es in der Miete inbegriffen.

    Was mir nun fehlt ist eine Übersicht über Programme mit zugehörigen Kanälen. Ich habe schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.

    Die Abfrage bei Unitymedia ergab, dass meine Postleitzahl von denen nicht bedient wird. Wer ist denn dann der Anbieter?

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  3. nina1277

    nina1277 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderliste Kabel NRW gesucht

    Dankeschön.
    Irgendwie check ich das System nicht. Wenn ich nun beispielsweise auf S34 suche ist da nichts, laut Liste sollen dort aber die ARD-Sender liegen.
    Hab ich denn überhaupt digitales Kabelfernsehn? Gibts auch noch analoges?
     
  4. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste Kabel NRW gesucht

    Wenn sich auf den diesen Kanälen nichts tut, dann solltest du erst mal klären wer überhaupt dein "Anbieter" ist (Vermieter oder Nachbarn löchern). Vielleicht handelt es sich ja auch "nur" um einen lokalen Umsetzer mit begrenztem Angebot für eine Wohnungsbaugesellschaft.

    P.S. Analog sollte eigentlich gehen. Häufig werden diesen Anlagen auch betrieben "damit Oma keine Box braucht".

    P.P.S. Dir ist schon klar, dass du für digitales Kabel einen DVB-C Receiver oder eine Glotze mit integriertem DVB-C Tuner brauchst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  5. nina1277

    nina1277 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderliste Kabel NRW gesucht

    Ne, das war mir bisher nicht klar. Danke für die Aufklärung. Dann empfange ich ja offensichtlich analoges Kabelfernsehn.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.646
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Senderliste Kabel NRW gesucht

    Wenn das so ist, müsste es im Mietvertrag bzw. in der dazugehörigen Aufschlüsselung der Nebenkosten stehen. Andernfalls kann es auch leicht passieren, dass Unitymedia dir irgendwann plötzlich den Hahn zudreht.

    Falls das Kabel aber tatsächlich in der Miete mit drin ist, kannst du überlegen, ob es sich für dich lohnt, auf Digital um- bzw. aufzurüsten. Sämtliche öffentlich-rechtlichen Programme (z.B. alle Dritten, Einsfestival, ZDFneo) sind digital unverschlüsselt mit jedem x-beliebigen DVB-C-Receiver zu empfangen. Für die Privaten und ggf. weitere Spartenkanäle bräuchtest eine Smartcard von Unitymedia, d.h. ein kostenpflichtiges Abo.
     

Diese Seite empfehlen