1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jackd, 4. März 2006.

  1. jackd

    jackd Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich habe eine dbox2 von nokia mit Neutrino, jetzt suche ich eine aktuelle Senderliste (settings), vom Kabelanbieter ish, mit den Programmen RTL, Pro7, Sat1 usw., bei der Kanalsuche werden nicht alle Sender gefunden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Senderliste ish

    Wenn dieSender nicht alle gefunden werden nutzt Dir die Senderliste aber auch nichts.
    Dann ist offenbar Dein Empfang zu schlecht (S02/S03 Dosen Problem).

    Gruß Gorcon
     
  3. jackd

    jackd Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderliste ish

    Wie kann ich denn messen, wie stark mein Signal ist. Das mit dem Dosenproblem habe ich auch gelesen, mal hilft´s, mal nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Senderliste ish

    Messen kann die Werte nur wenn man die Sender der Frequenz in der Senderliste hat.

    Gruß Gorcon
     
  5. jackd

    jackd Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderliste ish

    Was kann ich jetzt tun, neue Dose kaufen ?, oder erst mal ohne Dose direkt anschließen?.

    Gruß jackd
     
  6. jackd

    jackd Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderliste ish

    Danke euch allen, habe einen Termin mit einem Radio-und Fernsehmechaniker,
    der will erst mal meine Hausantenenanlage überprüfen.

    gruß jackd