1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste finden/draufspielen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scare, 26. Juni 2006.

  1. Scare

    Scare Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    HI,

    mir hat man gesagt ich sollte doch für mein neuen digireceiver ne senderliste runterladen und drauf machen. Dann würde ich noch paar mehr sender schauen können. Stimmt das?
    Wo finde ich solche listen?
    Wie bekomme ich sie auf mein digital 4100 ci?

    Hab schon gesucht, auch hier im forum, finde aber nix wirkliches darüber!

    LG Scare
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Senderliste finden/draufspielen

    Hallo:winken:, Du hast 2 Möglichkeiten. Erstens auf der Homepage des Receiverherstellers, oder auf www.satellite-heaven.de findest Du alle gängigen Receivertypen mit den Links für entsprechende Software. Vielleicht ist Dein Reciever mit dabei. gruß gerste23
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
  4. Scare

    Scare Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Senderliste finden/draufspielen

    leider weiß ich nicht einmal was für ein receiver ich hab. Steht kein Hersteller drauf. Nur Digital 4100 ci. :eek:

    Wie finde ich das dann raus was ich da nehmen soll?
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Senderliste finden/draufspielen

    in den meisten fällen kann man sicher einfacher mal einen sendersuchlauf machen - oder im abgleich mit den allgemeinen listen ein paar programme manuell ergänzen.

    das laden über settings ist im normalfall ein übertriebener aufwand - von turksat mit seinen differenzierten symbolraten mal abgesehen.
     

Diese Seite empfehlen