1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste/Favoritenliste ISIO SC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reditalian, 16. Februar 2024.

1. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    Hat hier noch jemand einen Technicorder ISIO SC(T) am Start? Wollte fragen, ob der bei euch gelegentlich selbstständig irgendwelche Sender an die Favoritenliste anhängt. Ich habe bei meinen beiden ISIO SC immer wieder sonderbare Sender am Ende meiner Favoritenliste. Wenn der neue Sender an die Senderliste anhängt, wäre das ja normal, aber nicht ungefragt an meine Favoritenliste. Das sind auch häufig verschlüsselte Sender, oder in sonderbaren Sprachen. Muss die dann immer wieder aus den Favoriten löschen.

Warum macht der Technicorder das?

2. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ist mir bei meinem Receiver bisher nicht aufgefallen.
    Allerdings nutzte ich auch nur die ganz normale Senderliste. Also keine Favoriten.
    Ich habe die für mich wichtigsten Sender in den Plätzen 1-100 einsortiert und weiter hinten schaue ich in der Regel auch nicht....

Gruß

luckymam gefällt das.
  3. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hydrabox mit 3 Clients
    Die Standardsenderliste kann man sortieren? Hab ich noch nie probiert. Bei 2xx Sendern selbst im Kabel wäre das auch etwas nervig. Bei unseren Samsung TVs geht das nicht. Die Liste aller empfangenen Sender kann man nicht ändern, man muss sich eine Favoritenliste mit den bevorzugten Sendern anlegen, ansonsten sucht man sich ständig den Wolf in der Senderliste.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Laut BA werden nach einer ISIPRO- Aktualisierung neue Sender an der Senderliste und der Ersten Favoritenliste angehängt.

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, wenn diese Funktion aktiviert ist. Der rec. Also auf Auto steht.
    Das kann man ganz ausschalten oder auf manuell stellen.
    Da gibt der Receiver Bescheid, es gibt ne neue Liste da ist . Du bekommst die neuen Sender angezeigt, kannst selbst wählen ob neue Sender
    am Ende angehangen werden
    eine Ziffer vorgeben wo der Sender hin soll
    den Sender löschen, also so dass der erst gar ins gerät gespeichert wird.

Nelli22.08 gefällt das.
  6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich gibt es keine Standartliste, bzw die ist genau so zu bearbeiten wie neu erstellte Listen.
    Unterschied ist, in diese erste Liste kommen nach Suchlauf , jenachdem was du da vorgibst, die neuen Sender rein. Ebenso bei isipro. In die anderen Listen nicht.

7. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hydrabox mit 3 Clients
    Mir fiel nur kein anderer Name ein. Natürlich meine ich die Senderliste, die der TS nach Neuinstallation findet und anlegt. Dort Sender hoch und runter schieben ist aber auch sportlich. Mit einer Favoritenliste finde ich das zumindest etwas komfortabler. Sender markieren und in die Favoriten. Dann hab ich zumindest noch so 30 Sender, die sich leicht anordnen lassen und nicht 200+.

Ich probier das später mal aus, ob ich auch Sender in der Senderliste verschieben kann. Ist halt nur sonderbar, dass der TS mir immer wieder für mich nutzlose Sender an meine Favoriten anhängt.

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde doch im Beitrag #5 beschrieben, dass man das ausschalten kann.