1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste / EPG - Sony KDL-40EX715

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von MagnusHo, 24. Januar 2011.

  1. MagnusHo

    MagnusHo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Senderliste viel zu lang (DVB-S) / EPG nicht aktuell - Sony KDL-40EX715

    Hallo,

    ich habe seit kurzen den Sony KDL-40EX715.

    Noch nie hatte ich ein Gerät das so zäh auf die Fernbedinung reagiert hat :-(

    Mein grösseres Problem ist aber das mein EPG leider nicht aktuell ist. Ich habe nur DVB-S (Astra) eingestellt.

    Wenn ich nun mittels "Guide" den Programmführer aufrufe steht über all "keine Ereignisinfo verfügbar". Auch über Nacht wuden keine Daten geladen?!?

    Sobald ich einen Sender anwähle ist die Info für 3 - 5 Programme verfügbar. Am nächsten Tag / einige Stunden später geht das gleiche von vorne los.

    Dann ist mir aufgefallen das ich nach dem Sendersuchlauf 1.000 Programme haben. Überwiegend PayTV welches ich nicht nutze.

    Ich habe keine Option gefunden nur "freie" Programme zu suchen. Auch das löschen ist eine Zumutung. Jedes Programm muss einzelnd angewählt werden, danach Option und löschen auswählen. Sicherheitsabfrage mit JA bestätigen.

    Dann springt das Gerät in der Senderliste wieder ganz nach oben und man darf wieder runterscrollen. Das macht besonders viel Spaß wenn man die Sender 100 - 900 löschen möchte.

    Kennt jemand einen sinnvollen Weg?

    Die Favoritenliste bringt mich nicht weiter. Die Favorten sind viel zu langsam und keine Programminfo ist verfügbar.

    Ich hoffe das sind im Moment nur Anfangsschwierigkeiten und jemand kann mir bitte weiterhelfen.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  2. MagnusHo

    MagnusHo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Senderliste / EPG - Sony KDL-40EX715

    Hallo,

    kann mir keiner helfen?

    Hat niemand einen Sony LCD TV (KDL-xxEX7xx) und kann mir bitte weiterhelfen?

    Das kann doch nicht normal sein, das nach 2 Tagen keine Info im Guide ist. Erst wenn ich auf die entsprechenden Programme umschalte, erscheint die Info.

    Ist es gewollt das ich erst 2/3 der Programme aufrufen muss damit ich Daten im Guide habe?

    Am nächsten Tag bzw. Stunden später geht wieder alles von vorne los :-(

    Auch das 1000 Sender im EPG sind ist sinnfrei. Ich brauche nur 20 vieleicht 30 Sender (wenn überhaupt).

    Kann man nicht mehrere Sender markieren und auf einmal löschen?

    Sony Support habe ich ebenfalls angeschrieben, nur leider steht eine Antwort noch aus.

    Deswegen hoffe ich wirklich das ich einfach noch Verständnisprobleme habe und jemand mir bitte weiterhilft.

    Gruß
     
  3. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste / EPG - Sony KDL-40EX715

    Du müsstest über "Einstellungen - Digitale Einstellungen - Automatischer Satellitensuchlauf - Weitere Einstellungen" "Sendeart frei empfangbar" wählen und dann den Suchlauf starten. Dann dürften die verschlüsselten Kanäle nicht mehr in der Senderliste erscheinen.

    Zumindest bietet mein Sony Bravia 40EX605 diese Option und soweit ich weiss hat der 715er in dieser Hinsicht das gleiche Menü. Viel Erfolg und berichte mal, ob es funktioniert!
     
  4. MagnusHo

    MagnusHo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Senderliste / EPG - Sony KDL-40EX715

    Hallo Hamburg :)

    ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken!

    Ich hätte nie vermutet das wenn ich den "automatischen Sendersuchlauf" starte noch weitere Einstellmöglichkeiten kommen :confused:

    Ich habe mich nie "getraut" auf JA zu drücken, damit das Gerät nicht nochmal alle Kanäle sucht bzw. einträgt!

    Oh Mann, ist mir das peinlich!

    Jedenfalls habe ich Dank Deines Tips den digitalen Satellitensuchlauf gestartet und auch die Option "erweiterte Einstellungen" gefunden. Dort auf "freie Sender" gestellt und bin nun glücklich.

    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!

    Gruß
     
  5. MagnusHo

    MagnusHo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Senderliste / EPG - Sony KDL-40EX715

    Hallo nochmal,

    der Sendersuchlauf ist nun abgeschlossen. Ich habe jetzt "nur" noch ca. 400 Sender (nur freie Sender ohne Radio).

    Ich finde das immer noch unglaublich viel, aber egal. Muß man ja nicht gucken :LOL:

    Eine Frage bitte noch.

    Wenn ich an meinen Sony das Guide aufrufe ist dieses fast komplett leer. Überall steht "Keine Ereignisinfo verfügbar".

    Erst wenn ich auf die entsprechenden Kanäle zappe füllt sich das Guide mit Infos.

    Nur sobald ich den TV am nächsten Tag einschalte der gleiche Mist. Kein Inhalt im Guide.

    So kann man diesen kaum nutzen. Wenn ich erst alle Sender anwählen muss um zu gucken was dort läuft benötige ich kein EPG.

    Hast Du das Problem auch?

    Gruß
     
  6. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Senderliste / EPG - Sony KDL-40EX715

    Trotzdem wäre es schön, wenn du zu gegebener Zeit noch vermelden würdest, was Sony D. zum Aktualisieren des EPG sagt.

    Mir ist aufgefallen, das der Guide nach der Anwahl von ARD, eines Dritten und eines Privatsenders, bis auf wenige Ausnahmen aktualisiert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  7. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste / EPG - Sony KDL-40EX715

    Das ist bei mir ähnlich. Ich hatte vor dem Sony allerdings bereits mehrere Receiver in Betrieb, deren EPG jeweils keineswegs perfekt war. Gemessen daran finde ich den "Guide" des Sony eigentlich noch ganz erträglich.

    Da mir das Gerät auch sonst sehr gut gefällt, kann ich mit diesem kleineren Mangel leben. Ich meine auch, dass es einen softwareseitig perfekten Fernseher bisher nicht gibt und wohl in absehbarer Zeit auch noch nicht geben wird.

    Gruß, hamburg22
     
  8. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste / EPG - Sony KDL-40EX715

    Habe in einem anderen Forum gerade diesen Thread gefunden, der das Thema ebenfalls aufgreift:

    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=144&thread=5991

    Der dort genannte Bravia gehört meines Wissens zu einer teureren Serie und scheint dennoch dieselben EPG-Probleme aufzuweisen. Es ist wohl eher die Regel als eine Ausnahme. Solange sonst alles funktioniert und das Bild gut ist, sollte man damit wohl zu leben lernen.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  9. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Senderliste / EPG - Sony KDL-40EX715

    Keineswegs sollte man mit solchen Sachen leben lernen.

    Der eine oder andere Hersteller von Sat-Receivern, scheint das ohne Probleme auf die Reihe zu bekommen.

    In dieser Frage hat Sony die Hausaufgaben nicht gemacht und enttäuscht auf ganzer Linie.
     
  10. MagnusHo

    MagnusHo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Senderliste / EPG - Sony KDL-40EX715

    Hallo Ihr,

    erstmal Danke für Eure rege Teilnahme.

    Ich habe mir die Arbeit gemacht und von den ca. 400 gefundenen Sendern knapp 300 gelöscht. Davon gefühlt 100 Erotik, Biblel und Shopping Sender.

    Jetzt nach ich noch 89 Sender. Immer noch eine Menge Müll dabei aber das dürfte am Fernsehen allgemein liegen ;)

    Aber jetzt kommt es. Mein EPG ist aktuell. Interessanterweise auch nach Stunden! Normalerweise war nach ein paar Stunden das EPG wieder leer bzw. Stand kein Ereignisinfo.

    Gerade TV wieder angemacht und alle Daten sind da?!

    Kann es sein das der Sony TV mit der Masse an Sender nicht zurecht kommt?!

    Wäre traurig, aber das würde mich persönlich jetzt nicht stören da ich alle wichtigen Sender nun habe.

    Mal gucken was Morgen ist und wann die Antwort von Sony kommt (e-Mail vor 2 Tagen verschickt).

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen