1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste Empfangsband

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nouki-marion, 26. Juni 2007.

  1. nouki-marion

    nouki-marion Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Senderliste Empfangsband

    Wenn das wirklich so ist, dann werde ich mir sicherlich nicht die Mühe machen, ein zweites SAT-Kabel zu verlegen. Denn dann wäre ja der einzige Vorteil der, dass ich zwei Aufnahmen von unterschiedlichen Empfangsbändern aufnehmen kann - und das kommt eher selten vor.

    Liebe Grüße




    nouki-marion
     
  2. nouki-marion

    nouki-marion Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderliste Empfangsband

    Vielen Dank für das Kompliment :)
     
  3. usd2006

    usd2006 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderliste Empfangsband

    Hi,

    habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen bezüglich "Welche Sender am gleichen Empfangsband".
    Habe aber nun Problem. Laut Liste von lyngsat senden Pro7, Kabel1, Sat1 auch auf 12545H, also dasselbe Empfangsband wie die meisten deutschen Sender. Mein Receiver (Digicorder S2 Technisat) aber findet da nichts.
    Gab es eine Umstellung, die ich nicht entdeckt habe, oder wird unter dieser Frequenz einfach nicht mehr gesendet?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Grüße Henni
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Senderliste Empfangsband

    Doch, unter der Frequenz wird weiterhin gesendet, vermutlich ist sie in Deinem Receiver (noch) nicht als Transponder angelegt, da sie bislang nicht für TV-Dienste genutzt wurde.
    > Einmal manuelle Suche aufrufen, die entsprechenden Parameter manuell eingeben und manuelle Suche starten, alle Programme abspeichern, dann ist dieser neue Transponder auch neu angelegt und wird bei künftigen Automatik-Suchläufen mit berücksichtigt. ;)

    Gruß Brummi :winken:
     
  5. usd2006

    usd2006 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderliste Empfangsband

    Vielen Dank für den Tipp. Hat funktioniert!

    lg und ein schönes Wochenende
    henni
     
  6. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste Empfangsband

    Hallo!

    Habe den Thread hervorgekramt, weil ich mich mit dem Thema gerade befasse.
    Habe die Sendeliste mal durchgeschaut.

    ARD z.B. sendet auf 10744 Horizontal
    RTL z.B. sendet auf 11229 Vertikal

    Heißt das, daß wenn der Twin-Receiver mit Unicable angeschlossen ist, man in diesem Fall nicht gleichzeitig z.B. ARD aufnehmen und RTL schauen kann?

    Gruß

    TV-Gugger
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.150
    Zustimmungen:
    2.670
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Senderliste Empfangsband

    Ist da ein Umsetzer zwischengeschaltet? Normalerweise ist RTL auf 12187 horizontal.