1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste Comag PVR2/100ci

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ZeroOne19, 5. Januar 2011.

  1. ZeroOne19

    ZeroOne19 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe einen Comag PVR2/100CI mit Firmware 3.8.
    Eigentlich wollte ich mal alle Sender löschen und dann neu suchen lassen um eventuelle neue Sender rein zu bekommen. Dabei habe ich allerdings dummerweise alle Transponder gelöscht! Nachdem ich dann rausgefunden habe das ich ohne Transponder ja keine Sender finden kann, habe ich eine Liste von Transponderns per Hand eingegeben und ein paar Suchläufe gestartet. Allerdings finde ich jetzt sender wie I-Music1, DasVierte und so nicht mehr. :confused:
    Kann mir jemand evtl sagen was ich falsch gemacht habe oder mir eine aktuelle Senderliste mit allen freien Sendern hier uploaden.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    MfG
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste Comag PVR2/100ci

    Hallo ZeroOne19,

    ein Reset auf Werkseinstellungen sollte eigentlich genügen. Dazu muss man nur die Standby-Taste am Receiver für mehr als 10 Sekunden drücken.

    Gruß Hw Oldie
     
  3. ZeroOne19

    ZeroOne19 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderliste Comag PVR2/100ci

    Erst einmal Danke für die schnelle Antwort!

    Meine Frage wäre jetzt nur, ob dann meine Aufnahmen von der Festplatte auch weg sind wenn ich diesen Reset mache?

    Weil wenn, dann muss ich sie vorher irgendwie sichern.

    Danke schonmal!

    MfG
     
  4. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste Comag PVR2/100ci

    Die Aufnahmen und alles andere auf der Festplatte bleiben unberührt.
     
  5. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste Comag PVR2/100ci

    ... es gehen aber die "persönlichen Einstellungen" verloren.
     
  6. ZeroOne19

    ZeroOne19 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderliste Comag PVR2/100ci

    Ok! Vielen Dank!
    Hat alles soweit geklappt.
    Allerdings empfange ich sender wie IMusic1 und Sixx immer noch nicht obwohl ich die nötigen Transponder in der List habe?
    Kann das an einer Fehleinstellung meiner Sat Antenne liegen?
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderliste Comag PVR2/100ci

    Kaum. Der beste Weg um alle Sender zu finden ist:


    1. Alle Transponder löschen
    2. Danach Blindscan auf gewünschten SAT (verm. ASTRA) durchführen
    3. Senderliste danach auf USB-Stick packen
    4. Am Computer mit LogiEdit (Freeware Programm) bearbeiten (total einfach!)
    5. Den ganzen Mist den man nicht haben will löschen
    6. Alle leeren TP löschen
    7. Alle SAT die man nicht braucht löschen
    8. Erstellte Senderliste inkl. FAV-Liste über USB in Reciever zurück

    Ergebnis: Alle Sender die man haben will, bessere Empfangsqualität (klingt komisch, ist aber so) und bei Bedarf/neuen Sender mit dem Programm manuell einarbeiten (erspart den umständlichen Suchlauf!)

    Alles klar? MfG, B-D
     
  8. ZeroOne19

    ZeroOne19 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderliste Comag PVR2/100ci

    Aber ich wenn alle Transponder lösche kann ich gar keinen Suchlauf mehr durchführen... :confused:
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderliste Comag PVR2/100ci

    Aber natürlich!!!!
    Schau mal im Menü "Sendersuchlauf" nach. Du machst alle Einstellungen (z.B. LNB-Stromversorgung, LNB -> Universal 1, etc.), dort hast Du die Möglichkeit die Art des Suchlaufs festzulegen (z.B. Alle frei Kanäle, freie & verschlüsselte, TV & Radio etc.) und da gibt es die Option "Blindscan".
    Wenn keine TP vorgegeben sind werden erstmal ALLE TP die er findet gespeichert und danach sucht er die TP nach den Sendern ab. Dauert ca. 20 Minuten, aber danach sind alle Sender da, Versprochen :D
     
  10. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste Comag PVR2/100ci

    Für das HD-Modell nutze ich es auch, aber die Liste des SD-Modells habe ich mir damit schon mal zerschossen (war aber die Version 1.02, kann sein, dass es mit der aktuellen 1.03 geht).
     

Diese Seite empfehlen