1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste Comag PVR 2/100 CI+ HD Hier:Speichern geht nicht

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von Heidegeist, 16. Januar 2014.

  1. Heidegeist

    Heidegeist Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Senderliste Comag PVR 2/100 CI+ HD Hier:Speichern geht nicht

    Danke Dir für die Info.

    Kein Problem. Eine SATA Platte habe ich auch noch liegen :) Die ist sogar noch etwas größer, als das alte IDE Teil.
    Mal gucken, wann meine Zeit es erlaubt, sie zu implantieren.

    Den USB-OTG Adapter habe ich gestern nicht finden können. Evtl. ist der mir mal in die Grabbel gekommen... So er denn dabei war.
    Da das Speichern der Senderliste ja nur über den vorderen USB Anschluss möglich ist, werde ich mir also einen Neuen besorgen.

    Viele Grüße
    Wolle
     
  2. Edats

    Edats Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Senderliste Comag PVR 2/100 CI+ HD Hier:Speichern geht nicht

    Wenn Du Dir den Adapter neu besorgen musst, der sollte passen:

    Satchef.de ArtikelNr.: CO19047 COMAG USB-Adapterkabel (Mini-A-Stecker auf Normal-A-Buchse) 18,5 cm
     
  3. Heidegeist

    Heidegeist Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderliste Comag PVR 2/100 CI+ HD Hier:Speichern geht nicht

    Japp. Genau das isses.
    Danke Dir für die Mühe.

    Ich hatte eine Idee, als ich auf dem Weg nach Hause war.. Und.... JEEAAHHH!!!
    Gefunden! Ich habs echt gefunden. Es war tatsächlich dabei. Ich hatte es falsch wegsortiert. Ich habe noch einen ollen Aldi Receiver ohne Sendernamensanzeige. (Nicht so toll das Teil) In den Unterlagen zu dem Gerät hatte ich dieses Kabel...

    Also incl. Stick angeschlossen und schon mal die Senderliste gespeichert und ein Softwareupdate durchgeführt.
    Nun werde ich mich mal mit den Senderlisten beschäftigen.
    Gibt da ja mehr als genug zu lesen :)

    Falls ich Fragen habe.... Ich weiß ja, wo ich Euch finde :)

    Herzlichen Dank für Eure Infos und Eure Mühe. Echt klasse!!!!

    LG
    Wolle (der auch weiterhin mitliest)
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Senderliste Comag PVR 2/100 CI+ HD Hier:Speichern geht nicht

    Schön das es jetzt geht!:D

    Welche FW Version hast Du denn jetzt drauf?
    Die aktuellste ist V43.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2014
  5. Heidegeist

    Heidegeist Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderliste Comag PVR 2/100 CI+ HD Hier:Speichern geht nicht

    Moin,

    japp. Ich finde es auch prima :)
    Ist Euer Verdienst!!

    Ich habe jetzt die V43 drauf. Da ich mit dem Teil aber nicht viel anstelle, kann ich mich auch nicht wertend dazu äußern. Ich habe jedoch das Gefühl, dass das Zappen schneller geht.
    Aber ich bin kein Fernsehfreak und sitze nicht alltäglich davor.

    Aufgekommen ist das Ganze, weil ich bei einer laufenden Aufnahme nicht mehr zappen konnte. Ich hatte immer "Kein Signal" als Meldung...
    Ich hatte dann das LNB als Fehlerquelle ermittelt, wollte den Receiver aber bei dieser Gelegenheit gleich auf den aktuellsten Stand bringen.

    Aus der Situation heraus habe ich gestern meine SATA HDD (250er) auf eine Partition reduziert und sie eingebaut und formatiert. Läuft bestens.

    Ich finde es prima, wie das hier klappt. So macht es einfach Spaß, ein Feedback auch mal ausführlicher zu gestalten.


    In diesem Sinne..

    Viele Grüße
    Wolle
     

Diese Seite empfehlen