1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste bei Topf 5500 abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von igel, 22. Oktober 2005.

  1. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    Anzeige
    Hallo
    Habe einen neuen Topfield 5500. Nun wollte ich die Senderliste neu sortieren und aktualisieren, leider ist mir das Gerät total abgestürzt.
    Bin totaler Anfänger mit Topfield.
    Wie kann ich eine neue Liste mit dem PC einspielen.Wo bekomme ich so eine Liste. Welches Programm wird dafür benötigt? Wie verbinde ich den Topf mit dem PC?
    Bitte um Hilfe und besten Dank im voraus.
    Gruß Igel
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.044
    Ort:
    London
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2005
  3. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: Senderliste bei Topf 5500 abgestürzt

    Hallo
    Danke für die Antwort. Habe das Programm Vega und die Settings geladen und werde heute Nachmittag die Settings aufspielen.
    Gruß
     
  4. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: Senderliste bei Topf 5500 abgestürzt

    Habe leider keinen Erfolg mit dem aufspielen der Settings. Werde die Senderliste mühsam von Hand Programmieren.
    Komme zu dem Entschluß, dieser Topfield war ein totaler Fehlkauf.
    Da ziehe ich mir den Digicorder oder die Dreambox vor.
    Nie wieder Topfield !!!
     
  5. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Senderliste bei Topf 5500 abgestürzt

    @ igel

    So früh würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen !!!

    Mir ging es genau so mit den Sendertabellen. Nach einem Tag habe ich das Ding verflucht !
    Aber dann nochmal in Ruhe drangesetzt und es wurde immer Besser.
    Mittlerweile würde ich den Toppi für kein anderes Gerät hergeben.

    Was mir sehr geholfen hat ist das Topfield-Forum. Dort sitzen die wahren Topfield-Fachmänner!

    Findest Du übrigends hier:
    http://board.topfield.de/index.php
     
  6. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: Senderliste bei Topf 5500 abgestürzt

    Hallo
    Habe den Topfield nun mit der Hand Programmiert. Nach 2 Stunden hatte ich die Senderliste so wie ich sie haben wollte.
    Dabei ist mir aufgefallen, das man nicht einmal die Sender eines Anbieters hintereinander aufrufen kann. Sie sind alle verstreut mit Anbieternamen versehen.
    Meine Liste hat nun 66 Programme incl. Premiere . Alle anderen Sender habe
    ich gelöscht, damit ich nicht den Überblick verliere. Nun benötige ich erst einmal etwas Abstand von diesem Gerät.
    Gruß
     
  7. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Senderliste bei Topf 5500 abgestürzt

    Na also, mit etwas Geduld gehts schon.;)

    Warte mal ab, Du wirst schon noch viel Freude mit dem Toppi haben.
     
  8. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: Senderliste bei Topf 5500 abgestürzt

    Nun möchte ich erst einmal mit dem Topfield fernsehen, damit ich mich an das Gerät gewöhne. Die Uhr stimmt zwar auch noch nicht, das suche ich aber später.
     
  9. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Senderliste bei Topf 5500 abgestürzt

    Na das ist doch easy:

    Menu-Taste - System Einstellungen - Zeiteinstellung!

    Bei Einstellung/Modus wählen auf "Automatisch" stellen.
    Zeitdifferenz auf 02:00
    GMT Sammlung auf Normal

    und das war es schon.;)
     
  10. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: Senderliste bei Topf 5500 abgestürzt

    Danke für die Anleitung, habe sie Punkt für Punkt abgearbeitet.
    Prima die Uhr stimmt.
     

Diese Seite empfehlen