1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste bei Tividi ab Dez?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Frankfurter1974, 23. November 2006.

  1. Frankfurter1974

    Frankfurter1974 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe da ein Problem. Jedes mal, wenn man liest, dass es neue Sender bei tividi geben soll, fallen alte, hochwertige Programme weg.

    Seit ich bei iesy bin sind Sky News, Fox News, Cartoon Network z.B. schon zugunsten von 9Live, Tele5 und anderem Schrott rausgefallen.

    Was fällt denn nun weg, wenn ab Dezember RTL Digital kommt? Fällt TCM (engl) raus zugunsten von TCM (deutsch)? Was wird mit Boomerang (engl), wenn Cartoon Network auf deutsch kommt?

    Freunde der türkischen, russischen etc. Sprache haben es in der internationalen Handels- und Finanzmetropole Frankfurt leichter, einen interessanten Fernsehsender zu finden, als Briten oder Amerikaner... schon sehr eigenartig!

    Iesy konnte mir bei einem Anruf heute nicht mitteilen, wie die Senderliste (digital) ab Dezember aussieht, was bleibt, was rausfliegt...

    Wer hat da Informationen?

    Vielen Dank!!
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: Senderliste bei Tividi ab Dez?

    ... in der Vergangenheit wurde noch nie im Vorfeld angekündigt, wie die künftige Kanalbelegung aussehen wird.
    Ich bin seit August 2004 Digitalkunde bei ish und mußte schon auf eine ganze Reihe von Programmen verzichten, wobei dafür neue Programme hinzugekommen sind.

    Meiner Ansicht nach wird die deutsche TCM-Version die Europa/Naher Ost/Afrika-Version ersetzen. Der Schritt seitens Turner deutsche Versionen von TCM und Cartoon Network erfolgte u.a. aufgrund des Erfolges von Boomerang. Deshalb gehe ich mal ganz stark davon aus, dass uns Boomerang erhalten bleiben wird. Ob TCM und CN zusätzlich auch im Orginalton senden werden, bleibt erstmal abzuwarten.

    Seit 6.11. sind in der Tividi-Programmliste 11 Service-Kennungen zu finden, aber nur 5 neue Programme wurden angekündigt. Das erneut Sender 'rausfallen, halte ich diesmal für unwahrscheinlich, lediglich ist noch nicht klar, was mit dem deutschen Wetterfernsehen geschieht. Das Deutsche Wetterfernsehen ist ein Programm der ProSiebenSat.1 und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das Programm 'rausfliegt.

    Was die englischsprachigen Versionen von AXN, NGC und Boomerang angeht, vermute ich, dass die Art der Mehrsprachigen Verbeitung an die Verbreitung über den Kabelkiosk angepasst wird, also der Orginalton als zusätzliche Tonoption angeboten wird. Bei Boomerang kam es seit August 2006 immer wieder vor, dass 2 Tonoptionen verfügbar waren. Bei AXN (D) gibt es aktuell keinen EPG, was darauf deuten könnte, das es hier eine Veränderung kommen wird. Auch Euronews könnte eine Veränderung widerfahren, denn bei Euronews (ESP) wird aktuelle ein FSK6 -Kennung gesendet und die Programmbeschreibung fehlt.

    Auch was die International-Pakete angeht, könnte es aufgrund des arena/Eutelsatdeals eine Veränderung geben. Immerhin wird nicht mehr Kabelvision der Primacom sondern Tividi von Unity Media über den Kabelkiosk verbreitet. Ich persönlich würde nicht unbedingt ausschliessen, das auch andere über den Kabelkiosk verbreitete Programme den Einzug in die Tividi-Pakete in den Kabelnetzen von ish und iesy verbreitet werden.

    Aber wie gesagt, das ist lediglich meine Ansicht, offizielles gibt es, wie du schon bemerkt hattest, nicht.
    Ich erwarte eigentlich wieder ein Schreiben von ish, dass ich meinen Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen soll. ...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: Senderliste bei Tividi ab Dez?

    ... über Tividi Sat wird es ab Dezember auch VH1-Classic und MTV Music geben. VH1-Classic ist bei ish und iesy bereits im Tividi Extra enthalten. Ob MTV Music auch noch kommen wird, bleibt fraglich ...
     
  4. SweetFalke

    SweetFalke Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Senderliste bei Tividi ab Dez?

    Der Wetterkanal wird (leider) definitiv rausfliegen; ISH hat das in einem Preiserhöhungsrundschreiben bestätigt.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: Senderliste bei Tividi ab Dez?

    ... wie steht das denn genau in diesem Schreiben ? Heißt es nicht, dass Wetterfernsehen nicht mehr in Tividi Family enthalten sein wird ?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
  7. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Königswinter
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: Senderliste bei Tividi ab Dez?

    ... die jetzige TCM-Version wird wohl nicht erhalten bleiben. Wenn es eine englischsprachige Version gibt, dann wird es wohl die deutsche TCM sein. TCM kommt aus dem gleichen Hause wie Boomerang. Auch hier wird nur noch die deutsche Version in 2 Sprachversionen angeboten.
    Genaueres wissen wir am 5.12.06 ...
     
  9. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Königswinter
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Senderliste bei Tividi ab Dez?

    Das hieße, dass in der von dir gelinkten List, dann wieder 2 Plätze in Hessen frei wären?! :confused:
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: Senderliste bei Tividi ab Dez?

    ... wieso wird denn da was frei ? Was TCM angeht ist gar nicht bekannt, ob es 2 Sprachversionen geben wird. Wenn ja, dann bleibt die Frage, ob es enur einmal "Turner Classic Movies" geben wird, oder einmal "Turner Classic Movies (D)" und "Turner Classic Movies (E)". Kapazitätsmässig ist da kein Unterschied.
    Gleiches gilt für Boomerang, das es bisher als "Boomerang (D)" im Tividi Family gibt und als "Boomerang (E)" im Tividi Global Paket. Wenn das Programm "Boomerang" mit 2 Sprachoption angeboten werden sollte, dann gibt es eine Programmkennung weniger, aber frei wird da nichts.
    Aber auch über diese Zusammenfassung ist bisher nichts bekannt. Allerdings wird Boomerang (E) (sowie auch AXN (E) und National Geographic Channel (E)) nicht im Tividi Extra-Paket aufgeführt. Im Tividi Family-Paket, was über den Kabelkiosk verbreitet wird, stehen die genannten Programm nur einmal in der Programmliste, dafür dann eben mit 2 Sprachversionen. ...
     

Diese Seite empfehlen