1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste bearbeiten am LG Oled Evo 55C27

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Splatty, 8. Mai 2023.

1. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo Community,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe mir den LG Oled Evo 55C27 gegönnt. Meine TV Listen bearbeite ich immer am PC (Am Fernseher selbst finde ich es zu umständlich und ich kann die Sendernamen nicht ändern), weil ich auch die Sendernamen gerne ändere (Gross uns Kleinschreibung, Leer Zeichen, Zahlen usw.).

Mit Chan Sort hatte es bei meinen Samsung Fernseher immer prima geklappt, beim LG klappt zwar die Sendersortierung, aber nicht die Beschreibung. Sobald ist die Liste per USB am TV kopiere, bleibt sie für ein paar Minuten richtig, aber sobald ich anfange zu Zappen, werden die Sendernamen wieder rückgängig (die von Vodafone gegeben) aber nicht alle. Die ''GlobalClone00001.TLL'' Datei zeigt mir alles richtig, der Fernseher macht mir alles wieder zu nichte.

Im LG Menü ist die Option ''Aktulisierung der Programmliste'' deaktiviert.

Ich hatte auch irgerndwo gelesen, man sollte LG TV Listen nicht mit Chan Sort sortieren.

Habt ihr Alternativen für mich. Danke für eure Hilfe im vorraus.

Liebe Grüße
    Splatty