1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste Ausleseprobleme S1 S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jo.wind, 26. Dezember 2005.

  1. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    Hallo.

    Seit Jahren lese ich Listen von meinem Digicom1 und später auch vom S1 ein und aus. Mit einem alten WIN98-PC! Und das funktioniert immer noch.

    Jetzt habe ich einen neuen PC mit WINXP und das Auslesen der Programmlisten bricht immer wieder ab. Auch bei meinem Sohn (S2 und anderer WinXP-PC) funktioniert es nicht.
    Ich habe Firewall und Virenscanner abgeschaltet - nix.
    Ich habe die Com1 Einstellungen verändert - nix.
    Programm im WIN98-Modus starten - nix.
    Ich habe die ganzen Technisat-Original-Editoren (1.2 bis 1.4), so wie eine Version von Lostech ausprobiert -nix.

    Nur die Probeversion von SATEDIT funktioniert!
    Ich will aber nicht 25 Euronen zahlen.

    Ich denke, ich muss was am PC verändern, weiß aber nicht was.

    Wo Sind die Comuter-Spezialisten?

    Frohe Weihnachten noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  2. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Senderliste Ausleseprobleme S1 S2

    Hallo

    vielleicht mal die Übertragungseinstellungen überprüfen ==> 8-N-1 müßte funktionieren und dann die Baudrate runtersetzen, auch im Gerätemanager. Hier vielleicht mit 9600 Baud probieren... Diese Einstellungen müssen im Programm und Hardwareseitig bei XP eingestellt werden.


    Gruss
    Perlico
     
  3. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Senderliste Ausleseprobleme S1 S2

    Hätte fast geklappt.
    Die Einstellungen hatte ich so. 9600 hat gebracht, dass die halbe Liste übertragen wurde. Dann wieder Verbindungsabbruch. Mit anderen Werten kommt der Abbruch nach 1-2 Sekunden.

    ???
     

Diese Seite empfehlen