1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste auf PC - aber wie??

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von satfan91, 27. März 2007.

  1. satfan91

    satfan91 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe den Palcom DSL 5S und möchte SatcoDX-Daten auf den Receiver aufspielen aber auch zuerst Dateien von der Box auf den PC laden.

    Wie funktioniert das? (Habe schon das Nullmodemkabel an den COM2-Port angeschlossen (COM1 gibt's bei mir irgendwie nicht) und auch verschiedene Software probiert - doch es geht nichts!

    Weiss jemand Bescheid?

    lg
     
  2. satfan91

    satfan91 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Senderliste auf PC - aber wie??

    Weiss das niemand?

    Ist es ähnlich wie beim DSL-4S, könnte ich mir denken?!

    :confused:
     
  3. satfan91

    satfan91 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Senderliste auf PC - aber wie??

    Sorry - aber ist das Problem oder die Antwort auf diese Frage wirklich soooo unbekannt?? :eek:

    :winken:
     
  4. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    AW: Senderliste auf PC - aber wie??

    Ich kenn den Palcom nicht, aber ev. funktioniert es ähnlich wie bei Radix?
    In der Software (setedit) wählt man "aus Receiver lesen" und im Receiver geht man dann im Menü auf "Program Manager -> Programmdatentransfer -> Set to Set".
    Dann spielt der Receiver seine Daten über die Com-Schnittstelle zum PC.

    Gruß, chris
     
  5. satfan91

    satfan91 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Senderliste auf PC - aber wie??

    Hey chris!

    danke für die Antwort - ne, ist leider nicht gleich. Bei mir gibt's im Receiver überhaupt kein Menü, was auch nur annähernd an das Senden über RS232 erinnert.

    Hab jetzt mal den Palcom-Leuten 'ne Mail geschrieben - wissen dies aber sicher auch nicht xD (wie immer...):wüt:

    Bei anderen Receivern muss man doch noch etwas mit dem Netzstecker anstellen?!?:eek:

    lg
     
  6. satfan91

    satfan91 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Senderliste auf PC - aber wie??

    Hallo zusammen!!
    Jetzt funktionierts! Aber jetzt habe ich ein anderes Problem: Wie kann man NUR die Transponderlisten OHNE DIE SENDERLISTEN downloaden in den Receiver?
     

Diese Seite empfehlen