1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste übertragen?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Spooky, 16. Januar 2014.

  1. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Habe heute meinen 2. Receiver bekommen.
    Kann ich die Senderliste, die ich für den Masterreceiver erstellt habe, irgendwie in den 2. Receiver speichern?

    Habe über die Webseite nix gefunden...
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Senderliste übertragen?

    Mit der derzeitigen Receivergeneration geht das leider nicht.
    Die kommende wird mit Quantenverschränkung arbeiten, die müssen dann nur Sichtkontakt zueinander haben.


    ....
    Das war Spass.
    Geht leider nicht, obwohl die Senderlisten auf einem zentralen Telekomserver lverwaltet werden. An manchen Stellen wie dieser ist Entertain noch nicht optimal benutzerfreundlich, obwohl diese Copy & Paste Funktionalität ja mehr als offenkundig wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    795
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Senderliste übertragen?

    Da ich das letztens mal gebraucht habe, habe ich mir ein kleines Programm geschrieben das sich als Webbrowser ausgibt und die Sortierung via E2go ausliest und für eine andere stb wieder setzen kann. Ist natürlich höchst experimentell, aber je nachdem wie groß das leiden ist, darfst du gerne mein Versuchskaninchen sein ;)
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.653
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Senderliste übertragen?

    Auch gerne Tester sein möcht. Da ich mittlerweile 4 mr verwalte wäre sowas echt super. Dafür muss man Entertain2Go haben?
     
  5. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderliste übertragen?

    Wir haben 5 MR im Haushalt... ich wäre gerne dein Kaninchen ^.^
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.653
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Senderliste übertragen?

    5 MR im einen Haushalt? Wird aber arg eng bei VDSL 50
     
  7. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderliste übertragen?

    Bald 6 ;)

    Wieso? Laufen doch höchstens 2 auf einmal ;) (Ausnahme wenn Gäste im im Gästezimmer mal schauen aber das ist eher weniger der Fall).
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    795
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Senderliste übertragen?

    Ne. Die Einstellungen kann jeder* Entertain-Kunde in E2go vornehmen (Menü, Einstellungen, Senderliste).

    * bei Entertain Sat fehlt der Link in der Oberfläche, über die genutzte REST Schnittstelle ging es zumindest letzte Jahr noch. Ist aber natürlich riskant, da es wahrscheinlich seinen Grund hat, dass der Link fehlt ;)
     
  9. fwolff

    fwolff Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderliste übertragen?

    Hallo Grinch97,
    seit Monaten haben meine 3 Receiver verschiedene Senderlisten. Dein Tool wäre mir eine große Hilfe. Darf ich auch testen ?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen