1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderfreischaltung Sky bei KD

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von RedMunich, 14. Juli 2013.

  1. RedMunich

    RedMunich Gold Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe gerade bei KD angerufen ich fragte ob ich die Sky Sport HD Sender 6-11 bis zum Start der 2. Bundesliga nächstes WE sehen kann daraufhin ich habe keine Ahnung von Sky und KD na Prima.

    Weis hier jemand wann dies geschehen soll? Laut einer E-Mail von vor 1 Woche stehen sie in Verhandlungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Senderfreischaltung Sky bei KD

    Verhandlungen können bei KDG Wochen oder auch Jahre dauern.
    Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen das das Termingerecht zum Saisonstart geschieht.
    Passiert es trotzdem freu Dich.
     
  3. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    539
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Senderfreischaltung Sky bei KD


    Das Passiert zu 100% nicht
     
  4. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderfreischaltung Sky bei KD

    Aber Sky hat doch durch die Umschichtung der Sky Sender einen Kanal bei KD frei geschaufelt? Dort könnte doch theoretisch noch was aufgeschaltet werden.
    Oder gibt Sky den Kanal an KD zurück? Weiß man da was? Derzeit ist der doch leer oder?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Senderfreischaltung Sky bei KD

    KDG übernimmt die Sky Satelliten Transponder 1:1.

    Da wurde nichts freigeschaufelt.

    Erhält Sky keinen zusätzlichen Kanal bei KDG bleiben die Sender draußen.
     
  6. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderfreischaltung Sky bei KD

    Das stimmt doch überhaupt nicht. Wenn man die Antwort nicht weiß, besser mal nicht antworten.

    KDG bekommt die fertigen Kabel-Muxe direkt von Sky, wie UM auch.

    Wenn KDG die ersten 3 Sat-HD Transponder einspeisen würde, wäre beispielsweise 13 Street HD und MGM HD jetzt drin und Fox HD und TNT HD raus seit dem 01.07., wo Sky seine Sender teilweise verschoben hat.
     
  7. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderfreischaltung Sky bei KD

    Für die Netze, die nicht am Backbone hängen, trifft das zu.

    In den BB-Netze wird Sky nicht per Sat zugeführt, sondern per Glasfaser, so wie bei UM KBW auch.
    S27/354 MHz ist bei KDG leer (nur BB-Netze).
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Senderfreischaltung Sky bei KD

    Wobei die Senderzusammenstellung mit der über Satellit identisch ist.
    Also völlig schnuppe ob über Backbone oder direkt.
     
  9. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Senderfreischaltung Sky bei KD

    Gerade bei den SD-Sendern unterscheidet sie sich eben, was mit dem Freischaufeln gemeint war. Die 5 SD-Transponder wurden auf 4 256QAM-Kanäle im Kabel umverteilt, dadurch wurde ein Kanal im Kabel frei auf dem noch nichts wieder drauf ist.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Senderfreischaltung Sky bei KD

    Ok das wusste ich nicht das KDG die Sky SD Sender ummodeltet.
    Das die die QAM wechseln war mir bekannt.
     

Diese Seite empfehlen