1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von OlliPaul, 9. September 2002.

  1. OlliPaul

    OlliPaul Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seid einer Woche die d-box2 von Nokia. Ich habe einen Sendersuchlauf durchgeführt, aber ich habe mehrere Programme nicht gefunden. Unter anderem, Viva, HSE, HOT, SAT1, ProSieben, MTV, usw.. Ich war heute bei meinem Bruder und habe die Box bei Ihm angeschlossen und da hat Sie einwandfrei funktioniert! Bei uns hat man das Analog-LNB gegen ein Digital-LNB ausgetauscht (von Fernseh-Fachman?). Kann ein defekt des LNB vorliegen? Unser analog-reciver funktioniert bei den oben aufgeführten Programmen einwandfrei. Nach dem Test bei meinem Bruder, kann ich auch sagen das die d-box2 in Ordnung ist.
    Vielen dank im voraus für Eure Hilfe und Vorschläge

    OLIVER PAUL
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Vergleich mal bei www.lyngsat.com die Ebenen der Sender, wenn alle fehlenden auf eine Ebene ( horizontal oder vertikal) liegen weißt du schon mehr, eventuell ist die Schüssel für eine Ebene nicht richtig ausgerichtet. Oder eine Kabel defekt oder eben doch das LNB.

    <small>[ 09. September 2002, 19:56: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  3. michaelg

    michaelg Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Naila
    hallo zusammen

    ich habe ein ähnliches problem und zwar nur mit MTV.
    meine d-box2 zeigt mir immer (tagsüber)an das ich den antennenanschluß überprüfen soll.
    abends gehts dann manchmal tadellos.
    ich vermutete das es vielleicht mit der ausrichtung des spiegels zu tun haben könnte.deshalb hab ich heute einmal etwas daran gedreht (richtung O und W)hate aber leider keinen erfolg.könnte es auch etwas mit dem winkel zu tun haben?es wäre schön mir jemand einen tip geben könnte.

    besten dank im voraus.
     

Diese Seite empfehlen