1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderempfang (sport1, phoenix..)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Squila, 28. Juni 2011.

  1. Squila

    Squila Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Wir haben seit etwa 3 Monaten ein digitales LNB.
    Dieses LNB hat 2 Anschlüsse.
    Eines führt an einen alten Reciever (der wohl für analoges Tv ausgelegt ist) und einer an eine TvKarte.
    Bevor wir digitales Tv hatten, gab es auch nur einen Empfänger (der alte Reciever).
    Es gab alle Sender die man so brauchte (ard,zdf,sat1,pro7,sport1,phoenix,n24,ntv...)

    Dann eben die Umrüstung auf ein digitales LNB.
    Der Empfang am Tv mit dem alten Reciever ist westenlich schlechter (eine Info Seite von Sat1 zeigt auch noch an, dass der Tv analog empfängt).
    Jedoch fehlt nun der Sender Sport1.
    (-> das alles führe ich auf den alten Reciever zurück, bin mir aber nicht sicher).

    Das eigentliche Problem ist, dass ich am Pc mit der TvKarte keine Sender empfange wie Sport1, Eurosport (am Tv vorhanden), Phoenix (ebenfalls am Tv vorhanden) und noch ein paar andere.

    Ich habe gelesen, dass es am Telefon liegen kann, also alle ausgemacht, trotzdem hats nicht geholfen.
    Ob der Nachbar sein Telefon in unmittelbarer Nähe zu unserer Schüssel stehn hat weiß ich nicht, jedoch müsste das Problem ja dann auch schon zu "analogen Zeiten" am Tv da gewesen sein.

    Weiß nicht was ich noch machen soll.
    LG
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderempfang (sport1, phoenix..)

    Zunächst: Ihr müsst natürlich auch den Receiver gegen einen digitalen tauschen, nicht nur das LNB! Somit schaut ihr immer noch analog am Fernseher!

    Wenn das Bild merklich schlechter geworden ist, gehe ich davon aus, dass entweder der neue LNB nicht richtig montiert wurde, oder der Spiegel nicht mehr richtig ausgerichtet ist.

    Daher als erstes mal versuchen, den Spiegel so auszurichten, dass das Bild am Fernseher optimal ist.

    Ggf. gleich für den Fernseher einen Digitalreceiver kaufen und schauen, wie viel Prozente ihr habt (Signalqualität / Signalstärke).

    Wenn das ganze ein Profi gemacht hat, ist der übrigens in der Pflicht, nachzubessern! Das analoge Bild darf sich keinesfalls verschlechtern, nur weil der LNB getauscht wurde.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Senderempfang (sport1, phoenix..)

    Vermutlich fehlen Dir am analogen Receiver noch weitere Sender.
    Ursache dafür kann sein, daß Dein neues LNB eine andere LOF besitzt.
    Alte LNB's hatten oft eine LOF von 10GHz, während die LOF für das LOW-Band jetzt 9,75GHz beträgt. Dem entsprechend muß die eingestellte Frequenz am Receiver angepasst werden.
    Das das Bild schlechter ist, daß Dein Receiver keine AFC besitzt und eine geringe Frequenzdrift des LNB manuell zu korrigieren ist. Weiterhin hatten die ersten SAT-Receiver nur einen Abstimmbereich von 950-1750 MHz. Somit ist Sport1 ohnehin analog mit diesem Receiver nicht empfangbar. Ebenso N3, VIVA, Tele5, rbb und n-tv.

    Ein neuer digitaler Receiver wäre ohnehin besser, wei mein Vorredner schon sagte.

    Gruß Stephan
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senderempfang (sport1, phoenix..)

    Deine PC TV Karte ist schon digital oder?(DVB-S/S2)
     
  5. Squila

    Squila Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderempfang (sport1, phoenix..)

    Ja, meine Tv Karte ist digital.
    Habe heute für das Wohnzimmer auch einen digitalen Receiver gekauft, weil der analoge kaputt ist.
    Die meisten Sender findet er (die er haben sollte), darunter auch Sport1, Tele5. (Jedoch kein Eurosport und Phoenix, obwohl diese beim analogen Receiver vorhanden waren..)

    Das Problem um welches es sich bei mir eigtl. handelt ist, dass ich unten am PC kein Sport1, Tele5 (Eurosport, Phoenix) bekomme.
    An der Ausrichtung scheint es ja nicht zu liegen, da der dig. Receiver die Sender ja bekommt.
    Das Telefon stellt zwar ein Problem dar, denn wenn es eingesteckt ist, ist die Qualität von Sport1 u. Tele5 schlecht, aber trotzdem da (am Receiver).
    Habe natürlich mit ausgestecktem Telefon am PC mehrere Suchläufe gestartet, jedoch ohne Erfolg.
    Das Sat.Kabel für den PC ist 2 mal getrennt (1 mal durch eine Fensterdurchführung).
    Habe diese heute spaßeshalber ausgebaut und die Kabel "normal" verbunden.
    Jedoch immer noch kein Sport1, Tele5, etc..
    Habe alle F Stecker kontrolliert und kann mir absolut keinen Reim daraus machen, warum ich die Sender nicht bekomme...:confused:
    Jemand noch irgendwelche Ideen?
    LG
     
  6. netzweltenbumml

    netzweltenbumml Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderempfang (sport1, phoenix..)

    Hallo. Die Senderqualität hängt auch mit der Größe bzw. Qualität des Spiegels zusammen. Und mit der Entwfernung bzw. der Einstellund ger Mulitifeedschine. Vielleicht findest du hier eine Antwort. Ich würd's versuchen. mfG.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senderempfang (sport1, phoenix..)

    Was hat Multifeedempfang mit seinen Problem zu tun???:confused:
    Gar nix!!
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Senderempfang (sport1, phoenix..)

    Definiere mal "schlechter" !

    Schlechterer Empfang (also Bildausfälle bzw. Pixel im Bild) ?
    Schlechteres Bild (z.B. unscharf) ?
     

Diese Seite empfehlen