1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderempfang (Anfänger)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bema, 24. Oktober 2002.

  1. bema

    bema Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hallo erstmal an das tolle Forum,
    ich habs nun doch getan... mir eine Sagem D-Box2 (privater Kabelnetzbetreiber) mit neutrino zugelegt. Nun hab ich da aber schonmal ein kleines Problem. Bei der Kanalsuche findet er die Premiereprogramme und die vom ZDF. Es müßten aber noch, laut Aussage vom Kabelnetzbtreiber mehrere von ARD zu empfangen sein. Dies kann ich nun aber nicht finden. Kann mir da jemand helfen, oder kennt jemand das Problem ? durchein
    Achja drauf hab ich AlexW 1.6 vom 07.10.
    Vielen Dank schonmal und Gruß
    bema
     
  2. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Dortmund
    Mit oder unter welchem Anbieter wurde der Scan denn durchgeführt?

    Im NRW ish-kabel muss zudem die Inversion eingeschaltet sein. Das geht mit der neuesten CDK-Version vom 10.10. aber automatisch und annähernd reibungslos.

    Gruß FF
     
  3. bema

    bema Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    was ist Inversion und wie schalte ich diese ein ??

    Gruß bema
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ist eine Spezielle Betriebsart von einigen Kabelproviedern (habe keine genaue Definition)
    Gruß Gorcon
     
  5. bema

    bema Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Dresden
    vielen Dank nochmal, jetzt funktioniert alles prima. breites_

    Gruß bema
     

Diese Seite empfehlen