1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderdaten im Channel Editor

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von LPW, 14. März 2010.

  1. LPW

    LPW Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T USB XS
    Windows XP SP2 mit IE 7.0 und WMP 11
    Nero 7
    Anzeige
    Hallo,

    der Channel Editor funktioniert in der Version 6.11.05.793 unter Windows XP SP3 nicht so ganz korrekt.

    Gestern abend habe ich mit dem Channel Editor die Bezeichnung eines Programmplatzes auf "zdf_neo" verändert, weil dieses Programm seit einiger Zeit an Stelle eines anderen ZDF-Angebotes (ZDF Dokukanal) ausgestrahlt wird. Die Änderung wurde auch im Home Cinema korrekt nachvollzogen.
    Später dann ließ sich plötzlich das ZDF-Bouquet nicht mehr empfangen. Grund: Es war dafür plötzlich eine Frequenz von 490.166 (ZDF Tooltip) bzw. 5.500 kHz (im Dialog mit den Einstellungen des ZDF) eingestellt und nicht die richtigen 490.000 kHz (Kanal 23). Eine Korrektur mit Hilfe des Channel Editors (Kontextmenü "Sender ändern") förderte das gesamte Bouquet sofort wieder zu Tage, obwohl ich nur die Frequenz des ZDF korrigierte.

    Auch jetzt noch läßt sich das Bouquet problemlos empfangen, doch der Channel Editor zeigt als Tooltip bei zdf_neo nach wie vor 5.500 kHz und bei 3sat und dem ZDFinfokanal 490.166 kHz an. Im Dialog stimmt die Frequenz dann aber.

    Mit freundlichen Grüßen
    LPW
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Senderdaten im Channel Editor

    Der Channel Editor liegt mittlerweile in einer neuen Version vor, vielleicht ist das Problem dort behoben.
    Du kannst es ja mal ausprobieren: THC 6.14
     

Diese Seite empfehlen