1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderbelegung wechselt permanent

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Anglermike, 19. November 2008.

1. Anglermike

Anglermike Junior Member

Anzeige
    Hallo Gemeinde !
    Ich habe DVBC-C, Kabelanbieter ist MD-CC, wohl ein Ableger von telekolumbus.
    Ich verwende einen Humax PR-HD 1000C.
    Bis gestern hatte ich noch massive Probleme mit dem Empfang der HD-Programme, das hat sich jetzt einigermassen gegeben, was geblieben ist
    ist ein merkwürdiges Wechseln der Senderbelegung:

wenn ich beim Humax die rote Taste auf der Fernbedienung drücke
    bekomme ich alle verfügbaren Sender, geordnet nach Sendeplätzen angezeigt.

Es beginnt immer mit Programmplatz 100 Premiere HD und dann 101 Discovery HD . Im weiteren Verlauf werden dann aber manchmal einige Sender auf mehreren Programmplätzen angezeigt, z.B. 1-2-3.tv auf Programmplatz 107 und 114, Hit24 auf 106 und 113, auch der Heimatkanal und Goldstar TV kommen doppelt vor.
    Aber nicht immer. Ein paar Minuten später sind die doppelten weg und die zugeordneten Programmplätze weiterer Programm verschieben sich dann dementsprechend, so landet Premiere 1 mal auf 122 und dann wieder auf 129.

Kann mir bitte jemand sagen(schreiben) woran das liegen kann ?
    Ist das eine Signalfrage oder spinnt der Humax.

Ich habe ihn schon zurückgesetzt, neuen Suchlauf gemacht,
    hat alles nichts gebracht

Diese Seite empfehlen