1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfall

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Digiprob, 20. Juli 2011.

  1. Digiprob

    Digiprob Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hab seid ein paar Tagen einen seltsamen Senderausfall im Digitalfernsehen und finde keine Lösung dafür. :confused: Bei folgenden Sendern ist der Ton komplett weg und das Bild hat extreme Störungen in Form von Grobpixelungen und ähnlichem. Die Sender sind: Tele 5, Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins, Sport Eins und N 24. Fernseher ist ein Humax LCD und Receiver ein Technisat PR- K. Receiver wurde bereits resettet und neuer Sendersuchlauf durchgeführt. Keine Verbesserung. Würde mich freuen wenn jemand eine gute Idee hat^^
     
  2. LDK-87

    LDK-87 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderausfall

    eventuell haben sich die Frequenzen geändert?!?!
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Senderausfall

    Alles beim alten.

    Was sagen deine Signalqualitätswerte ??

    Bei den Sendern, die noch gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Senderausfall

    Bei Kabel TV sehr unwahrscheinlich.:winken:
     
  5. Digiprob

    Digiprob Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderausfall

    Also neue Frequenzen hätte ich ja vorhin beim Suchlauf finden müssen. Und laut Servicetelefon von Kabel Deutschland hat sich da auch nichts getan. Eine hilfreiche Idee hatten die Kollegen aber leider auch nicht.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Senderausfall

    Natürlich:eek::eek:

    Geändert...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Senderausfall

    An den Frequenzen kann es unmöglich liegen wenn die Sender noch empfangen werden (nur eben gestört). Da ist ein Suchlauf auch eher kontraproduktiv da man sie danach u.U. überhaupt nicht mehr empfängt.

    Vieleicht ist bei dem Regen der in einigen Teilen Deutschlands runter ging ein Antennenkabel "abgesoffen"?!
    Ansonsten mal die antennenkabel mal nachschauen ob da keines lose ist oder das Kabel Knicke oder Druckstellen aufweist.
    Wenn kein Fehler zu finden ist sollte man den Vermieter bzw. den Kabelanbieter benachrichtigen.
     
  8. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Senderausfall

    Ich würde auch nicht ganz ausschließen, dass der PR-K defekt ist. Immerhin ja auch nicht mehr der jüngste. Und ja, solche Fehler gibt es, dass selektiv nur ein bis zwei Transponder beeinträchtigt sind.
    Im Falle einer Kabel TV Gemeinschaftsanlage kommt es auch immer wieder vor, dass durch "Rumpfuscherei" an der Anlage Fehler generiert werden. Eine falsch eingebaute Druchgangsantennendose reicht da schon. :eek:
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.612
    Zustimmungen:
    4.518
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Senderausfall

    Transporder??
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Senderausfall

    Das lässt die Technik garnicht zu, wenn dann ist der Bereich der schlecht empfangen wird deutlich größer.
    eher könnten es äussere Störungen sein. (DVB-T, Funksteckdosen Empfänger Funkthermoeter usw.)
    Hier sind dann bei Kabelempfang auch einzelne Transponder betroffen.
     

Diese Seite empfehlen