1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfall...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Helene19, 11. Januar 2007.

1. Helene19

Helene19 Neuling

Anzeige
    Hallo,

hier mal was für die Tüftler unter Euch. Wir haben an der Schüssel einen 4er LNB, der sowohl digital als auch analog kann. An dem sind ein digitaler (Kathrein) und ein analoger Receiver sowie meine Pinnacle-TV-Karte angeschlossen. Bis gestern hatten wir keinerlei Probleme mit dem Empfang (läuft seit einem Jahr ohne Fehler!). Aber dann fielen plötzlich haufenweise Sender aus. Am digitalen Receiver können wir nur noch Pro7, Kabel1, 9Live, SAT1 usw. empfangen, jedoch keine öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF, Kika, dritte Programme usw.) und kein RTL/RTL2. Alle fehlenden Sender laufen auf der horizontalen Polarisationsebene... Was mich aber besonders wurmt ist, daß ich am PC (digital) ARD gucken kann, da gibt es also ein Signal (horizontal), die anderen Kanäle fehlen aber auch hier. Einzig der analoge Receiver funktioniert einwandfrei, was ja darauf hindeutet, daß im Lowband alles in Ordnung ist. DECT-Telefon kann man ausschließen, denn wir empfangen ja genau die Programme, die dadurch normalerweise gestört werden. CAT-5-Kabel liegen in der Nähe der Koax-Kabel, das war aber bisher kein Problem. F-Stecker sind alle trocken, Schüssel sitzt fest... Was kann das bloß sein? Es muß doch irgendwie am LNB liegen, oder? Was für eine Störung kann dazu führen, daß nur einige Sender ausfallen?

Danke für baldige Hilfe!

Helene19

2. FBonNET

FBonNET Gold Member

AW: Senderausfall...

Servus,

Quad LNB defekt, kommt häufiger vor, drum verbauen wir keine mehr.

3. Helene19

Helene19 Neuling

AW: Senderausfall...

Okay, danke für die Info! Also doch der LNB...:rolleyes: Oh menno, der war doch noch gar nicht so alt...
    Aber welchen sollen wir denn nun kaufen? Ich dachte "Quad" steht bloß dafür, daß vier Anschlüsse dran sind?! Sollten wir lieber einen mit einem externen Multischalter kaufen? Bitte um Tipps...:D:winken:

Diese Seite empfehlen