1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfall in Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hans-ingo, 16. November 2005.

  1. hans-ingo

    hans-ingo Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    mein erster Beitrag hier und schon ein Problem. Mein DVB-T Empfang hier in Köln ist derzeit auf allen Kanälen ausgefallen. Hat jemand dasselbe beobachtet oder ist mein Equipment defekt ?

    Besten Dank

    Hans-Ingo
     
  2. james1

    james1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    220
    Ort:
    D / NRW / Remscheid
    Technisches Equipment:
    Antennenverstärker:
    2 x Hirschmann CMU 119 & 1 x Hirschmann CMU 128.
    In Reihe (kaskadiert).

    Antennen: Hirschmann & Wittenberg.
    Receiver: Medion, Typ MD 29006.

    TV (DVB- T) NRW, RP, B & NL:
    FTA : 39 Programme
    COD: 21 Programme
    SUMME: 60 Programme

    Zusätzlich doppelte & viele WDR- Lokalbouquets.
    SU: über 100 TV Progr.

    TV (DVB-T) B & NL:
    FTA: 12 Programme
    COD: 21 Programme
    SUMME: 33 Programme

    RADIO (DVB-T) B & NL:
    FTA: 24 Programme
    COD: 10 Programme
    SUMME: 34 Programme
    AW: Senderausfall in Köln

    Hallo hans-ingo,

    empfange alle Programme aus Köln klar und deutlich.


    Gruss

    James1
     
  3. hans-ingo

    hans-ingo Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Senderausfall in Köln

    Hallo,

    danke für die prompte Info! Muß ich wohl mal den Sevice kontaktieren!

    Gruß

    Hans-Ingo
     
  4. james1

    james1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    220
    Ort:
    D / NRW / Remscheid
    Technisches Equipment:
    Antennenverstärker:
    2 x Hirschmann CMU 119 & 1 x Hirschmann CMU 128.
    In Reihe (kaskadiert).

    Antennen: Hirschmann & Wittenberg.
    Receiver: Medion, Typ MD 29006.

    TV (DVB- T) NRW, RP, B & NL:
    FTA : 39 Programme
    COD: 21 Programme
    SUMME: 60 Programme

    Zusätzlich doppelte & viele WDR- Lokalbouquets.
    SU: über 100 TV Progr.

    TV (DVB-T) B & NL:
    FTA: 12 Programme
    COD: 21 Programme
    SUMME: 33 Programme

    RADIO (DVB-T) B & NL:
    FTA: 24 Programme
    COD: 10 Programme
    SUMME: 34 Programme
    AW: Senderausfall in Köln

    Viel Glück ;) !

    Gruss

    James1
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Senderausfall in Köln

    @hans-ingo: Nutzt du den Digipal2? Dann einfach Stecker ziehen, wieder reinstecken und alles funktioniert wieder.
     
  6. hans-ingo

    hans-ingo Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Senderausfall in Köln

    Hi,

    nein, habe keinen Digipal sondern einen Digicorder T1 von Technisat (und vielleicht bald einen Panasonic DMR52 als Ergänzung, mal sehen...). Ich habe aber in der Zwischenzeit erfolglos einen Sendersuchlauf gestartet, meine Antenne am Ferneher getestet (empfängt noch rudimentär analoges). Daraufhin habe ich den Flash-Reset am Digicorder gemacht und siehe da, es geht wieder alles. Allerdings ist die Empfangsstärke recht schwach, die war anfänglich besser. Hatte das aber zuletzt nicht mehr geprüft, da der Empfang störungsfrei war.

    Trotzdem danke für den Digipal-Tipp, schien ja richtig zu sein!

    Gruß

    Hans-Ingo
     

Diese Seite empfehlen