1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfälle bei Digital Home

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wade206, 15. April 2006.

  1. wade206

    wade206 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    munich
    Anzeige
    Bei mir sind zur Zeit verschiedene Sender vom Digital Home Paket (z.B. MTV Hits, MTV Dance, Spiegel TV, Playboy TV u.s.w.) nicht verfügbar. Liegt das an Kabeldeutschland? Wer hat noch das selbe Problem? Wohne im Raum München Kreis Freising! Wo kann ich mich beschweren? :mad::wüt:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Senderausfälle bei Digital Home

    was heißt denn seit einiger zeit?

    2 minuten? 3 minuten? ;).

    Wenn es nach 24 stundne nicht geht würde ich mal die hotline bemühen.
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Senderausfälle bei Digital Home

    Dasselbe Problem hatte ich am Donnerstag auch. Kabel BW sagte mir, dass es nicht in ganz BW so sei, sondern nur in Stuttgart.

    Werde es nachher mal testen, ob sie bei mir auch weg sind.
     
  4. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Senderausfälle bei Digital Home

    .........@wade206

    alle Sender bei Home vorhanden. Bin ganz in deiner Nähe.

    Mach mal einen neuen Suchlauf. Dann is alles wieder da. War am Donnerstag auch so, das drei Sender nicht da waren. Nach Suchlauf alles wieder vorhanden.

    manman:winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Senderausfälle bei Digital Home

    Sind denn die Frequenzen geändert worden oder warum der Suchlauf? Nomal braucht man sowas nicht machen, denn die Senderdaten werden automatisch geändert sofern sich da was ändert.

    Gruß Gorcon
     
  6. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Senderausfälle bei Digital Home

    ..........bei meinen Receiver kann ich keine Frequenzen ablesen.
    Meine Frau schaut ab und zu mal Fasion-TV und das war am Donnerstag nicht mehr da. Dann habe ich mal das Home-Paket durchgeschaut und da war noch TV-Gusto auch nicht da. Heute Morgen habe ich dann einen suchlauf gemacht und alles war wieder da.

    manman
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Senderausfälle bei Digital Home

    Also Fashion TV oder TV gusto senden wie eh und je auf der gleichen -Frequenz und ein Sendersuchlauf ändert daran nichts.
    Entgweder lag eine Störung im Kabel vor oder das Signal des Tranponders kommt bei Dir zu schlecht an.

    Gruß Gorcon
     
  8. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Senderausfälle bei Digital Home

    .........kann möglich sein.

    Meine Signalstärke ist schon immer bei 65 % und die Qualität ist schon immer so um die 90 %.
    Bei den beiden Sender kam Schwarzes bild und sone Fehlermeldung das man Antennenanschluß überprüfen solle, oder so ähnlich.

    manman
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Senderausfälle bei Digital Home

    Genau dann sollte man auf keinen Fall einen Suchlauf machen denn dann wird der Sender nicht mehr gefunden.

    Gruß Gorcon
     
  10. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Senderausfälle bei Digital Home

    .........ist aber alles wieder da. Mit Suchlauf:eek:

    manman
     

Diese Seite empfehlen