1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderanzeige DIGIT HD8+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jogy99, 3. Mai 2010.

  1. Jogy99

    Jogy99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei fast allen HD-Sendern steht "Pro7-HD, Kabeleins-HD u.s.w. Nur bei Sat1 und RTL fehlt das HD in der Anzeige.
    Hat das irgend eine Bewandnis?
     
  2. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderanzeige DIGIT HD8+

    Der HD8+ behandelt RTLHD und SAT1HD als Regionalvarianten der SD-Sender (umschalbar per Optionstaste) und werden im Display wie auch die anderen Regionalvarianten nur als "RTL" und "SAT1" angezegt.
    Die anderen HD+ Sender haben keine Reigionalvarianten.
    Warum TS das bei RTLHD und SAT1HD so macht bleibt wohl ein Geheimniss.
     
  3. Jogy99

    Jogy99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderanzeige DIGIT HD8+

    Danke für deine Aufklärung. :winken:
     
  4. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderanzeige DIGIT HD8+

    Hallo MIZZ105,

    RTL und Sat1 waren schon immer Sender mit Regionalauswahl. Pro7 und
    Kabel1 hatten noch nie eine Regionalauswahl. Deswegen haben sie es wohl dabei belassen.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  5. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderanzeige DIGIT HD8+

    Aber wie Du siehst verwirrt es doch einige (wenn nicht fast alle (einschließlich mir)) Kunden, dass mit den HD+ Sendern verschieden umgegangen wird. Mit der neuen Firware wird ja sogar nicht mal mehr im SFI "RTLHD" und "SAT1HD" angezeigt (war vorher so). Ich habe erstmal probeweise eine Timeraufnahme auf "RTL" per SFI gemacht um sicher zu gehen das er auch auf "RTLHD" aufnimmt.
    Es ist ja sogar so, dass wenn man "RTL(SD)" und "SAT1(SD)" aus seiner Favoritenlisten entfernt, man immer noch per Optionstaste von "RTLHD" und "SAT1HD" auf "RTL(SD)" und "SAT1(SD)" umschalten kann.