1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SENDER

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dartspieler, 31. Dezember 2003.

  1. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    HALLO ERST MAL

    WER KANN MIR HELFEN ODER WAS DAZU SAGEN?

    ICH BEKOMME LAUT DER SENDERLISTE NICHT ALLE PROGRAMME

    ES MÜSSTEN EIGENTLICH 45 PROGRAMME SEIN

    MIT EINEM ANALOG RECEIVER

    ICH BEKOMME ABER NUR

    ARD
    ZDF
    WDR
    RTL
    SAT 1
    PRO 7
    RTL 2
    KABEL 1
    SUPER RTL
    MDR
    ARTE
    ARTE VISION
    MTV
    MTV 2
    VIVA
    VOX
    3 SAT
    TELE 5
    DSF
    SONNENKLAR TV
    TV SHOP
    BLOOMBERG
    BTV 4
    RTL SHOP
    N-TV
    BR
    RP
    BW
    NDR
    BAYERN 3
    EURO SPORT
    BR ALPHA
    TEST BILD ASTRA

    WIR HABEN HIER EINE GEMEINSCHAFTSANLAGE
    VON KATHREIN

    WIR HABEN AUCH 2 RECEIVER (WOHN U.KINDERZIMMER)

    BEI BEIDEN DAS GLEICHE PROBLEM

    BEKOMME ALSO RBB-9LIVE-CNN ect. nicht

    WARUM?
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    BITTE NICHT SO SCHREIEN!!! (also bitte nicht alles groß schreiben!)

    Woher weißt du denn, dass du diese Programme nicht empfangen kannst? Kommt auf der entsprechenden Frequenz nur Schnee oder woran stellst du das fest?
    Wichtig wäre auch evtl. noch zu wissen, welche Frequenz dein Receiver bei den gespeicherten Programmen so anzeigt.
     
  3. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi

    Also ich kann meinen Receiver von 0700-2250 im Suchlauf laufen lassen sonst steht da nix in der Lcd Anzeige.

    Bei 1000 hab ich RTL und für den Ton steht da 5.70.2 und noch eine Anzeige wo steht E 1HH

    Bei 1464 hab ich MDR
    Hab leider keine Beschreibung von dem teil
    (Lifesat LS 602R)

    Hinten steht noch was von LNB-13/17 VDC

    Kannst du damit was anfangen?
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Normalerweise könnte ich mit diesen Zahlen was anfangen. In deinem Fall leider nicht. Eigentlich wird die Sendefrequenz durch das LNB um einen festen Wert herabgesetzt. Nimmt man jetzt aber die Frequenz von RTL (11229) und zieht die Frequenz im Display (1000) ab, dann erhält man 10229 - bei MDR dagegen 11112-1464 = 9648. Normalerweise müsste da 9750 oder 10000 rauskommen...möglicherweise wird in dieser Gemeinschaftsanlage also nochmal irgendwo was neu umgesetzt. durchein

    Wie sieht denn die weitere Reihenfolge aus, wenn du den Suchlauf bei RTL startest? Normalerweise müsste dann Eurosport, Sat.1, 3sat, TV Shop, ProSieben und dann nach langer Wartezeit CNN kommen. Stimmt das auch?

    Nächste Antwort (von mir) gibt es übrigens leider erst morgen mittag oder so. Ich geh' jetzt feiern. winken
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Möglicherweise handelt es sich bei der Sat-Anlage um eine Einkabelanlage. Genaues solltest du bei dem Hauseigentümer/Hausverwalter oder einer beauftragten Wartungsfirma erfahren.
    Du kannst aber auch mal versuchen, ob der Empfang auf dei Umschaltung H/V und 22kHz reagiert.
     
  6. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Morgen zusammen,

    und ein Frohes neues Jahr wünsche ich.

    Hans das wird es wohl sein wenn ich auf V oderH drücke tut sich nix.

    Sagen wir mal ich bin auf RTL drücke dann V oder H dann bleibt alles so wie es ist also RTL kann ich immer noch sehn oder ist das normal?

    Müsste es nicht so sein das wenn ich das V oder H Singnal drücke dann schnee kommen Oder ein anderer Sender?
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    das ist garantiert einkabel, da ist nämlich RTL auf 999MHz...
    LOF-V:10.23 GHz
    LOF-H: 9.65 GHz
    oberhalb Pro7 ist da Schluß mit vertikal, daher kein CNN & RBB BB und unterhalb SW3-BW geht auch kaum noch was, also kein CNBC, QVC, >Tp.56&58 kommen eh weg<, HomeShoppingEurope, mit 700MHz-Receiver gehen dann wenigstens noch: 9live, Phönix und VIVA, horizontal fehlt alles unterhalb SW3-RP, also KIKA, Travelshop, N24...
    Da wirst Du wohl Deinen Vermieter mal anbetteln müssen, ob er nicht umrüsten will, nur ist das recht kostspielig...

    Neujährliche Grüße
    Brummi
     
  8. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dank an alle die sich die Zeit genommen haben

    um mir das Problem zu erklären oder aus der Welt zuschaffen.

    Ich hab noch die möglichkeit das ich eventuel

    mich an einer Digitalen Schüssel mit dran hängen kann.

    Meine oberen mit Mieter (2) haben sich eine eigene schüssel setzen lassen aber nur für Zwei
    Teilnehmer

    Was braucht man denn jetzt alles das ich mich mit daran hängen kann?
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Da muss ein Quad-LNB dran
    am besten eins mit eingebauter matrix (ca.50Euro)
    Da können 4 Loide dran
     
  10. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und das reicht dann?

    wie sieht das dann aus kommt dann ein Kabel von dem Lnb direkt in meine Wohnung?

    Und kann ich dann da noch mal eine Verteilung setzen so das ich sagen wir mal Wohnzimmer,Kinderzimmer und Schlafzimmer mit einem Anschluss versogen kann?

    Oder kann ich dann nur direkt in meinen Digital Receiver das kabel einstecken?