1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hamnoy, 10. September 2013.

  1. hamnoy

    hamnoy Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand bei 2 Sachen weiterhelfen:

    1. Ich habe einen digitalen SAT-Receiver TechniSat Isio.
    Habe den Sendersuchlauf schon öfters durchlaufen lassen.
    Es kommen alle Programme, unter anderem auch, z.B. abends, die regionalen WDR-Programme Köln, Aachen usw.
    Das Studio WDR in Siegen sendet auch. Konnte ich früher sehen, ist jetzt aber nicht mehr zu finden.
    Was kann ich machen?

    2. Bei den fortlaufenden Nummern der Programme 1 bis 1000 gibt es zwischen 208 bis 220 eine Lücke, wo keine Nummer und kein Programm, einfach nichts da ist.
    Gibt es hier eine Lösung?

    Im voraus besten Dank für Hilfen.

    Gruß Eckhard.
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sender

    Hallo hamnoy,

    zu 1: Mach einen manuellen Suchlauf für die Frequenz 12422 Horizontal, Symbolrate (wenn gefragt) 27.500; dann bekommst du auch gleich noch Essen, Münster, Dortmund, Düsseldorf und Bielefeld (falls es das wirklich gibt).

    Gruß
    th60

    Ach so: Mach den Suchlauf sinnvollerweise, wenn die Stationen auch senden, also zwischen 19.30 und 20.00 Uhr.