1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sender (zb.kabel1) plötzlich verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von glex, 16. Februar 2009.

  1. glex

    glex Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo

    habe meinen alten receiver gegen einen twin festplattenreceiver (eycos) getauscht aber bis jetzt nur ein lnb angeschlossen. nachdem ich die sender eingestellt hatte, konnte ich "das vierte" und "eurosport" nicht mehr empfangen. es kam lediglich die meldung verschüsselt am bildschirm. nach einem sendersuchlauf (astra) waren diese wieder verfügbar. nach einigen stunden war plötzlich "kabel1" nicht mehr verfügbar und es kam wieder die meldung verschlüsselt obwohl "kabel1" nicht verschlüsselt ist. kann mir bitte jemand helfen? :confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sender (zb.kabel1) plötzlich verschlüsselt

    Ne , das kann sonst was sein. Aus Deinen Erklärungen ist ein Fehler so nicht ersichtlich.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sender (zb.kabel1) plötzlich verschlüsselt

    vielleicht haste irgend eine uralte Frequenz erwischt?
    Probier mal einen Kanalsuchlauf.
     
  4. glex

    glex Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sender (zb.kabel1) plötzlich verschlüsselt

    ich verstehs auch nicht. wie gesagt, nachdem ich die sender eingestellt hatte, kam bei einigen die meldung verschlüsselt obwohl diese frei gesendet werden. nach einem neuerlichen sendersuchlauf gestern mittag waren diese dann wieder verfügbar. gestern am abend kam dann plötzlich bei "kabel1" wieder die meldung verschlüsselt, obwohl dieser sender vorher einwand frei funktionierte. bin echt ratlos. DANKE trotzdem.
     
  5. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: sender (zb.kabel1) plötzlich verschlüsselt

    Dürfte kein Problem sein: Mach mal einen Reset Deiner Box und mach den Suchlauf neu. Da sind alte Daten hinterlegt, wobei neue Programme jetzt an den Stellen verschlüsselt senden, wobei Dein Receiver die Änderungen nicht komplett realisiert, kann auch nur temporär passieren, je nachdem, welchen Kanal Du zuerst beim Einschalten der Box gewählt hast und steht in keinem Widerspruch dazu, dass es manchmal funktioniert (Daten werden nicht konsequent geändert). Natürlich kann man aus der Ferne mehr nicht sagen, aber mit einem Reset (Kanalliste bitte völlig löschen!) und neuen Suchlauf starten (eventuell auch mal Netzwerksuche aktivieren), dann müsste es gehen.
     
  6. glex

    glex Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sender (zb.kabel1) plötzlich verschlüsselt

    danke für die hilfe.
     

Diese Seite empfehlen