1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender wie RTL in anderen Ländern empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von imax2010, 13. Februar 2011.

  1. imax2010

    imax2010 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wollte fragen ob es mit Dvb-T (Usb-Sticks) möglich ist z.b. in Italien, Rtl o.ä. zu empfangen.

    Mfg
    Peter
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender wie RTL in anderen Ländern empfangen

    Hallo und willkommen im Forum,imax2010
    Meinst du mit RTL das uns bekannte RTL, dann ist die Antwort ein klares NEIN. DVB-T, falls da, wo empfangen werden soll, verfügbar, ist ein Verbreitungsmedium, bei dem immer nur ortsübliche Programme empfangen werden können. In Italien sind das italienische Programme, in Deutschland deutsche, in Frankreich französische usw.
    Willst du das deutsche RTL empfangen, dann muss eine Schüssel her. Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. imax2010

    imax2010 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender wie RTL in anderen Ländern empfangen

    Ja, ich meine das deutsche RTL. Was für einen Schlüssel meinst du? (Sender nur verschlüsselt) Angenommen ich hätte einen würde es dann funktionieren?

    Mfg
    Peter
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender wie RTL in anderen Ländern empfangen

    Nein, ich meinte Schüssel, nicht Schlüssel. Zu Schüssel sagt man auch Satellitenschüssel, Sat-Schüssel, Parabolantenne usw. Das sind diese runden Dinger mit einem Arm dran, an dem eine Empfangselektronik, LNB genannt, dranhängt. Desweiteren ist noch ein Empfänger, Satellitenreceiver, Sat-Receiver, Set-Top-Box usw. genannt, nötig.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sender wie RTL in anderen Ländern empfangen

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  6. imax2010

    imax2010 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender wie RTL in anderen Ländern empfangen

    Hallo,

    tut mir leid hab mich da wohl in der eile verlesen. Dann werde ich den pc eben auf die hausantenne anschließen.

    Mfg
    Peter
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender wie RTL in anderen Ländern empfangen

    Immer schön mit der Ruhe und net hasten, ist net gut fürs Herz:winken:

    Verrat mir noch eins: Wie willst du den PC an die Hausantenne anschließen? Hast du im PC irgendeine Karte für Fernsehempfang drin?
    Gruß
    Reinhold
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender wie RTL in anderen Ländern empfangen

    RTL-Empfang in Deutschland ist schon schwer genug... :p Wird ja nur ein wenigen Gebieten ausgestrahlt.
     
  9. imax2010

    imax2010 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender wie RTL in anderen Ländern empfangen

    Hab eine PCI-Tv Karte im Pc bei der ich die Hausantenne anschließen kann.

    Mfg
    Peter
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sender wie RTL in anderen Ländern empfangen

    Zuhause das hier betreiben, dann geht überall auf der Welt, wo Internet verfügbar ist auch RTL auf dem Notebook (DVB-T, SAT-TV z. B. auch Sky D, oder Kabel-TV): Maximum HomeStream - Diverses Zubehör

    Deutsche Bedienungsanleitung: https://www.satplace.de/spnew/frontend/files/11193.pdf

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen