1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender wie RBB mit normalem Digital-Receiver möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pupsy-cat, 27. Januar 2007.

  1. pupsy-cat

    pupsy-cat Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo,

    ein kurze Frage an die Spezialisten:

    Momentan habe ich noch ein Premiere-Abo. Dieses läuft im Juni endlich aus. Nun meine Frage: Ist es mir danach noch möglich, NUR mit dem Digitalreceiver (Smartcard muss ja bestimmt zurückgesandt werden) meinen Heimatsender RBB zu empfangen? Bzw auch meine Radiosender wie Sputnik?

    Über eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar! :winken:

    lg pupsy-cat
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Sender wie RBB mit normalem Digital-Receiver möglich?

    Gegenfrage für eine eventuelle Beantwortung deiner Frage:

    Satempfang oder Kabelempfang ?

    mfg

    SPIDERMAN
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Sender wie RBB mit normalem Digital-Receiver möglich?

    Der Empfang der ÖR-Sender ist über SAT weiterhin möglich, im kabel sind die auch frei mit dem Digitalreceiver empfangbar
     
  4. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    AW: Sender wie RBB mit normalem Digital-Receiver möglich?

    RBB ist unverschlüsselt sowohl im Kabel als auch über Sat zu empfangen.
     
  5. pupsy-cat

    pupsy-cat Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Sender wie RBB mit normalem Digital-Receiver möglich?

    Sorry, handelt sich um einen Kabelanschluss!

    Bevor ich Premiere hatte, konnte ich ohne Digitalreceiver nämlich KEIN RBB empfangen!! Also würde das funktionieren, wenn ich den Digitalreceiver nach Abschaltung von Premieren dranlassen würde??

    Und auch die Radiosender, die momentan über Premiere (bzw. den Digitalreceiver) empfangen werden können??

    lg pupsy-cat
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Sender wie RBB mit normalem Digital-Receiver möglich?

    Die öffentlich rechtlichen Programme müssen frei empfangbar sein. Mit dem Digitalreceiver kannst du die Radio-und Fernsehsender der ARD und ZDF weiter sehen. Wenn du die Karte ziehst, kannst du es ja feststellen.
     
  7. pupsy-cat

    pupsy-cat Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Sender wie RBB mit normalem Digital-Receiver möglich?

    Oh je, entschuldigt bitte, ich bin auch nur eine Frau! :LOL:

    Hätte auch allein auf die Idee kommen könnte, dass ich nur die SmartCard ziehen muss!! ;)

    Auf jeden Fall laufen die Radiosender, RBB und auch mein ZDF doku auch so!

    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!

    Bis zum nächsten Mal!

    lg pupsy-cat
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Sender wie RBB mit normalem Digital-Receiver möglich?

    Bye.PAss auf das die Tochter nicht wieder was verstellt;-))
    Nett wieder von dir zu hören
    Noch ein schönes WE
     

Diese Seite empfehlen